Stimmt es wenn mir ein Psychologe sagt, du hast sehr viel potenzial?

5 Antworten

Du bist gut in dem, was Du gerne tust.

Natürlich gibt es weiterhin auch unangenehme Dinge, die getan werden müssen, das geht Dir genau wie allen anderen.

Trotzdem wird es Dir leichter fallen, auch solche Sachen anzugehen, wenn Du einen Weg findest, sie auf Deine Weise zu tun.

Potential ist nur der Anfang. Du musst lernen, Deine Ressourcen zu nutzen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ein Psychologo hilft dir dabei, sich selber besser zu verstehen, insofern kannst du davon ausgehen, dass er ehrlich zu dir ist.

Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, frag nach, wie er das meint.

Hallo Raechel,

Aber manchmal fühle ich mich nicht intelligent genug dafür was ich eigentlich machen möchte.

Das ist eine Wertung, Interpretation, kein Gefühl. Unsicherheit ist ein Gefühl. Ich schreibe das, weil viele Menschen so reden und dabei ihre Gefühle gar nicht mehr wahrnehmen. Ist ja ein wichtiger Teil im Leben, Selbstwahrnehmung.

RobertMeyer schreibt:

Potential hat aber jeder. Bis wie weit es reicht, lässt sich allerdings nicht mal eben so feststellen.

Viele kann man nur durch ausprobieren herausfinde. unsicherheit, selbstzweifle halten einen ab, bevor man überhaupt probiert hat, was man gut kann und was eher nicht so gut.

Einfach probieren und dann siehst Du schon, was Dir liegt, was Du kannst.

Vieles kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

@musicforfun

Man muss die meistens Dinge nicht mal mehr ausprobieren um herauszufinden ob es passt oder nicht

Prinzipiell nur zur Motivation.

Potential hat aber jeder. Bis wie weit es reicht, lässt sich allerdings nicht mal eben so feststellen.

Allerdings hilft Motivation deutlich mehr als Demotivation.

Also ist er weder ehrlich noch unehrlich.

Jeder mag das anders beurteilen .. wenn er das so sagt, stimmt das für ihn, ob du es galubst ist die andere sache