Findet ihr meine Ansicht nachvollziehbar (Dating)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe ähnliche Ansichten 64%
Meine Ansicht ist genau wie deine 21%
Meine Ansicht ist es nicht 14%
Ich kann es verstehen, denke aber anders 0%

8 Antworten

Ich habe ähnliche Ansichten

Ich hatte bisher nur solche Partner, daher ist das für mich selbstverständlich.

Ich habe ähnliche Ansichten

Ich denke, dass das nicht allzuviel verlangt ist, sondern zu einer Beziehung dazugehört. Die Aspekte, die Du aufzählst, die Dir wichtig sind, scheinen nicht wirklich "besonders hohe Anforderungen" zu sein - unabhängig davon, wie es gesellschaftlich ausschaut.

Jeder Mensch hat seine Anforderungen bzw. seine Prinzipien, die er sich von seinem zukünftigen Partner wünscht - wenn die o.g. Deine sind - dann ist das vollkommen in Ordnung. Es wird immer Menschen geben, die damit nicht konform gehen können und das ist auch "ok" - Menschen sind eben verschieden.

Unabhängig davon, was Du Dir wünscht bzw. als Voraussetzungen setzt, ist es wichtig, dass es harmoniert. Kompromissbereitschaft, den Willen an der Beziehung zu arbeiten, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe etc. etc., all das sind wichtige Punkte, die für BEIDE Seiten oberste Priorität haben sollten, damit es auch vernünftig und solide abläuft.

lg

Du hast ganz klare Vorstellungen von einem Mann, mit dem Du Dir eine Partnerschaft (Ehe) vorstellst, alle diese Vorstellungen sind auch absolut ok, es wird zwar nicht einfsch sein, einen Mann zu finden, der alle diese Eigenschaften in sich vereint, aber es gibt bestimmt solche Männer, was ich aber bei Deiner "Wunschliste" vermisse, ist die Sache mit dem Gefühl, weil ich bin der Überzeugung, das gerade die Liebe zwischen zwei Menschen doch das Wichtigste ist, und bei Dir soll Dein Herz gar nicht sprechen?

Ich habe ähnliche Ansichten

Abseits dessen, dass ich mich selbst beschützen kann, bin ich da völlig bei Dir und sehe daran nichts Falsches.

Ich habe ähnliche Ansichten

Ich habe ähnliche Ansichten und bin auch der Meinung das der Mann eine Familie gut ernähren sollte, ob wohl ich meine eigene finanzielle Unabhängigkeit sehr liebe, da ich so nicht von ihm abhängig bin.

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 11:46

Ja selbstverständlich. Ich lege auch Wert auf meine Bildung und sage nicht, dass er mich durchfüttern soll. Aber gewisse Ansprüche kann man ja an den Mann wohl haben. Dass er mir körperliche Dinge abnimmt & von sich aus seine Tätigkeiten wahrnimmt (im Gegenzug tue ich ihm ja auch was gutes), ist ja nicht zu viel verlangt