Findet ihr es verwerflich extrem rechts zu sein?

9 Antworten

Findet ihr es verwerflich extrem rechts zu sein?

Ich finde das nicht verwerflich, solange das nicht meine Tätigkeit tangiert und man mich in Ruhe lässt.

blaueUebernahme
Fragesteller

Jeder hat trotzdem ein Recht auf freie Lebensgestaltung

wiki01  22.07.2023, 16:00
@blaueUebernahme

Dieses Recht spreche ich dir nicht ab. Habe ich auch so nicht geschrieben.

Ja, finde ich verwerflich. Weil sie rassistisch ist. Es gibt keine menschlichen Rassen und auch kein ethnisches Deutsches Volk. Wir waren schon immer durch unsere Lage in Mitteleuropa ein Vielvölkerstaat und das ist auch gut so. Die Römer haben hier in Schleswig-Holstein nichts zivilisiert, weil sie ja gar nicht nach Norddeutschland kamen. Und wir fühlen uns eher als Skandinavier als als Bayern oder Rheinländer.

Germanische Völker gab es viele. Die waren aber noch nie ganz sauber zu trennen und haben sich auch schon immer untereinander und mit anderen Völkern durchmischt.

Was macht für Dich denn einen „Volksdeutschen“ aus? Ich habe eine Urgroßmutter aus Italien und auch einen Familienzweig der aus dem Baltikum stammt. Bin ich für Dich dann noch volksdeutsch genug?

blaueUebernahme
Fragesteller
Es gibt keine menschlichen Rassen und auch kein ethnisches Deutsches Volk

Hunde mit anderem Verhalten, optischen Merkmalen... würde man als verschiedene Rassen bezeichnen aber egal...

Ein Volk macht eine gemeinsame Herkunft und eine gemeinsame Kultur und Sprache aus. Dass es natürlich Vermischungen in naher Form gibt, ist ja natürlich.

Die Römer haben hier in Schleswig-Holstein nichts zivilisiert

Langfristig hat sich die Lebensweise auch dort durchgesetzt, auch wenn das römische Reich da gar nicht mehr existierte. Unsere Sprache, Gesellschaftsform... erinnert meiner Meinung nach noch deutlich an die der Römer.

Was macht für Dich denn einen „Volksdeutschen“ aus?

Die Sprache, Kultur und ungefähre Herkunft. Aber in aller erster Linie der Stolz

segler1968  22.07.2023, 17:40
@blaueUebernahme

um es mit Schopenhauer zu sagen:

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Worauf soll ich als „Volksdeutscher“ denn genau stolz sein? Dass ich Deutscher bin, ist Zufall und der Herkunft meiner Eltern geschuldet. Ich finde an unserem Land allerhand gut und richtig, aber das ist ja nicht mein Verdienst. Ich finde auch viele Dinge in Dänemark gut oder auch in China. Es ist nicht meine Schuld dass die Welt so ist wie sie ist, es ist nur meine Schuld, wenn sie so bleibt. Stolz kann ich nur auf das sein, was ich selber verbessere.

Hunde haben Rassen, weil sie so gezüchtet werden. Menschen werden nicht gezüchtet und sind alles Promenadenmischungen. Wo die Liebe halt hinfällt und einen das Leben verschlägt.

Aber danke für Deine Ehrlichkeit und Offenheit. Es ist ja allemal besser qualifiziert verschiedener Meinung zu sein als sich nicht zuzuhören.

Völkische Ideologie ist eher ein Hinweis darauf, aus der Geschichte nichts gelernt zu haben, bzw. auf eine gewisse Bildungsferne.

blaueUebernahme
Fragesteller

Ich habe gerade Abitur gemacht, so fern bin ich schonmal nicht mehr 😉

lifefree  22.07.2023, 16:10
@blaueUebernahme

Das bedeutet wenig in Bezug auf Gesinnung.

Rechtsextreme Gesinnung exiistiert in allen Bildungsschichten.

blaueUebernahme
Fragesteller
@lifefree

Mir wurde aber vorgeworfen ich sei bildungsfern, darauf bezieht es sich

Nofear20  22.07.2023, 17:03
@blaueUebernahme
Ich habe gerade Abitur gemacht, so fern bin ich schonmal nicht mehr

Um so schlimmer, oder ist völkische Gesinnung mittlerweile ein Prüfungsfach?

blaueUebernahme
Fragesteller
@Nofear20

Sogar ein fast perfektes Abitur. Also bin ich nicht so bildungsfern und ich habe meine Geschichtsklausur auch über den NS geschrieben

Nofear20  22.07.2023, 17:07
@blaueUebernahme

Aber was ist das schief gelaufen? Liegt es am Elternhaus oder schlechtem Umgang?

blaueUebernahme
Fragesteller
@Nofear20

Schwer zu akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt? So tolerant ist man als Linker wohl doch nicht, oder?

Nofear20  22.07.2023, 17:10
@blaueUebernahme

Komische Meinungen darf jeder haben. Nur sollte man dann auch Widerspruch ertragen können.

blaueUebernahme
Fragesteller
@Nofear20

Fast ein Viertel der Deutschen wählt rechts. So komisch ist es gar nicht

Nofear20  22.07.2023, 18:57
@blaueUebernahme
Sogar ein fast perfektes Abitur. Also bin ich nicht so bildungsfern und ich habe meine Geschichtsklausur auch über den NS geschrieben

Wenn du die Verbrechen der Nazis verurteilst, dann ignorierst du, dass die Verbrechen auch aus dem völkischen Rassenwahn hervorgegangen sind. Das eine lässt sich nicht vom anderen trennen. Wenn das nicht begriffen wird, dann nützt die Schulbildung auch nichts.

Skyronix  22.07.2023, 18:59
@blaueUebernahme

In unserer Konversation hast du bewiesen, dass du kein grundlegendes Geschichtswissen besitzt. Zu behaupten, dass Nationalsozialisten Sozialisten sind oder Hitler links ist zeugt nicht von Bildung. Außerdem scheinst du rassenfeindliche Ideologien zu befürworten, was sehr bedenklich ist.

,,Auch bin ich kein Nationalsozialist, da ich den Sozialismus absolut ablehne."

Natürlich bist Du einer, wenn man Deine Selbstbeschreibung liest.

Du hegst romantische und rassistische Vorstellungen von Völkern.

Weltweit haben sich Völker schon immer mit anderen Völkern vermischt, durch Völkerwanderungen , Kriege und aus Überlebensgründen.

blaueUebernahme
Fragesteller

Deswegen ist man kein Nationalsozialist. Ich bin je nach Definition ein Nationalist, aber folge nicht der NS Ideologie. Ich bin nur der Meinung besonders die islamischen Völker pflegen eine ganz andere Kultur, die nicht zu uns und unseren Werten passt. Um unseren Volk nicht zu schaden dürften die nur eine maximale Prozentgrenze unserer Einwohner erreichen

Es ist nicht verboten, extrem doof zu sein. Aber als Nazi bekommst du Probleme mit normalen Menschen.