Findet ihr es unnötig, wenn man sich für Religionen interessiert?

13 Antworten

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ist doch toll, wenn du ein schöngeistiges Hobby hast. Das kann heutzutage nicht jeder von sich behaupten. Also ich find‘s klasse.

Chink1
Fragesteller

Danke :)

Es hat Menschen Jahrtausende lang in fast jeder Lebensentscheidung beeinflusst, ich finde das kein dummes Hobby. Es sollte halt nicht dein Leben kontrollieren, dann passt das.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin
Aber manche finden das unnötig und behaupten, dass mir das nichts bringen würde.

Ich denke, hier liegt der Knackpunkt. Es bringt dir ja was, nämlich die Befriedigung deines Interesses bzw. die Ausübung deines Hobbys.

Wenn man das nicht zählen lassen würde, würde plötzlich jede Menge vollkommen legitimer "Zeitvertreib" auch "unnötig".

Chink1
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Hm...(Joh.14,6).

Ja (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab mal einen Pastor, der von Nazigefängnis zu Nazigefängnis geworfen wurde. Diese waren brutal, schmutzig und hatten oft so dünne Wände, das man all seine Nachbarn hören konnte. - Eines Tages bekam dieser Pastor einen neuen Nachbarn und der war mehr als unruhig. Den ganzen Tag lief er wohl aus Angst und Terror von Wand zu Wand in seiner Zelle und nachts weinte er die ganze Nacht. - Der Pastor fragte einen Nazi, ob er als Pastor nicht vielleicht kurz rüber darf um seinen Nachbarn zu beruhigen, aber dies wurde verboten. - Also stellte sich der Pastor an die Wand und wünschte sich, dass die Mauern zusammen brechen mögen, damit er zu diesem Mann könne. Der Pastor kannte Jesus und Jesus war immer in seinem Zimmer. Dieser Pastor bekam den Mann nie zu sehen, der so weinte.

Genauso ist das Leben. Wir sind Gefangen in Krebs, Selbstmorden, Depressionen, Krieg und Tod. Dieses System gehört dem Teufel. Jesus und der Teufel trafen sich mal in der Bibel in einer Wüste und der Teufel sagte da: DAS dies alles IHM gehöre. Und Jesus widersprach Ihm nicht. Paulus, ein wichtiger Apostel, schrieb mal, dass der Teufel der GOTT DIESER WELT sei. Und im Alten Testament steht, dass der Teufel wenig Zeit hat. Und genau dies überträgt sich auf uns. Menschen fahren zu schnell, überfahren Menschen oder gehen zu voreilig über die Straße und es gibt Tote jeden Tag allein in Deutschland. Kinder berichten, dass sie allein sind, weil ihre Eltern nie Zeit für sie haben. Menschen in Altenheimen (ich arbeite dort können dies ebenfalls zu 90 Prozent berichten).

Da ist jemand, der unser Leben bestimmt. Wir leben in seinem System. Aber es gibt Menschen, die heute sagen können - wir gehören nicht mehr zu dir.

Bei Jesus geht es NICHT um eine Religion. Sondern es geht um den Retter (Jesus bedeutet Retter). Kurz bevor Jesus ans Kreuz ging, sagte Er ICH MACHE ALLES NEU und als ER am Kreuz starb sagte Er: ES IST GETAN und starb und 3 Tage später stand Er von den Toten wieder auf. Diese beiden Sätze bedeuten, Jesus baute für uns ein NEUES REICH auf - ein unsichtbares Reich, denn Gott berichtet im Alten Testament, das ER immer unsichtbar handeln wird.

Ich wünschte, die Menschen würden nach Hunger fragen, nach diesem Jesus und das Ihnen jede Blindheit für Ihn weg genommen wird.

Hier eine Filmszene: eigentlich geht es dabei um unsere Gedanken sobald wir bereit sind das richtige zu tun, flippen die eigenen Gedanken völlig aus, weil der Teufel der HERR der Gedanken sein kann: https:// www.youtube.com/shorts/iBaTV6RQWrk

Chink1
Fragesteller

Nicht böse gemeint, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

zahlenguide  22.11.2023, 19:46
@Chink1

Es geht darum, dass viele das Thema als unwichtig abstempeln, aber eigentlich ist es völlig egal, ob du gut oder schlecht in Mathe bist - wenn du Jesus nicht kennst, lebst du im teuflischen System und deshalb ist die Suche nach Jesus super wichtig. Also nicht DU irrst dich, wenn du dich mit Religion beschäftigst sondern die Leute, die denken: Ach, soll doch jeder machen wie er will, ich schaue Netflix, die irren sich. Man kann Netflix schauen, sollte aber auf jeden Fall Jesus suchen, nach Hunger nach Jesus fragen und eben die Blindheit des Herzens sich weg wünschen.

Midgardian  23.11.2023, 11:23
Also stellte sich der Pastor an die Wand und wünschte sich, dass die Mauern zusammen brechen mögen, damit er zu diesem Mann könne. Dieser Pastor bekam den Mann nie zu sehen, der so weinte.

Hat also nicht funktioniert mit dem Mauern zusammenrechen?

Der Pastor kannte Jesus und Jesus war immer in seinem Zimmer.

Aber gegen Mauern ist Jesus offenbar machtlos.