Findet ihr es gut dass sich Rutte so einschleimt bei Trump?

7 Antworten

Gefallen tut mir das in keinster Weise. Aber was bleibt unter Anbetracht bestimmter Umstände schon großartig anderes übrig?! Vermutlich sollte man irgendwo erleichtert sein, dass Rutte so einen guten Draht zu Trump zu haben scheint. Das kann u.U. hilfreich sein, den Typen in bestimmten Situationen zu "bändigen".

Schon bevor er zum Vorsitzenden der NATO wurde, war Rutte als "Trump-Flüsterer" bekannt, der auf diesen Typen zwischenmenschlich erstaunlichen Einfluss zu nehmen vermochte.

Ein notwendiges Übel. Man kann sich nur bei Rutte bedanken, dass er sich zum Deppen macht und sich der Lächerlichkeit preisgibt.


gonzo1233  27.06.2025, 21:44

Schon merkwürdig, was die Presse vermittelt und was Kritiker draus machen.
Wichtig ist, dass die NATO Staaten das Ziel gesteckt haben.

Ja klar. Dass er checkt, dass man das so machen muss, zeigt halt, dass er kompetent ist. Trump ist leicht manipulierbar, und deswegen ist es natürlich im Sinne der NATO, wenn Rutte sich einschleimt.

Nicht schön, aber wohl notwendig, um den gestörten Trump bei Laune zu halten. Europa muss die Amerikaner möglichst lange im Boot halten, bis die Fähigkeitslücken wenigstens halbwegs gefüllt werden können.

Völlig unerheblich meine ich.
Wichtig ist, dass die Allianzmitglieder ein gemeinsames Ziel haben