Findet ihr es auch gut, wenn Ausländer bezüglich ihrer Heimatländer, Flagge, Sprache, Kultur, Volk, Geschichte extrem patriotisch sind?

8 Antworten

Gut ist das falsche Wort, es ist mir eigentlich relativ egal. Man kann stolz auf sein Land sein, aber wichtig ist eben auch, dass man bestimmte Werte des Landes aufnimmt, in dem man lebt. Dazu gehören das erlernen der Sprache, sich entsprechend der geltenden Gesetze zu verhalten UND auch die geltende Kultur zu akzeptieren.

Den Amerikanern wird ja nachgesagt, dass diese sehr patriotisch sind. Wenn es übertrieben wird mit mit Fahnewedeln usw. finde ich das eher kindisch. In Ordnung finde ich kulturelle Gepflogenheiten.

Was deinem Text nach Patriotismus mit Sprache oder Geschichte zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Nein, ich finde das nicht gut.

Es ist ein Hinderniss um sich hier einfügen zu können.

Niemand hat etwas dagegen wenn Neubürger ihre Kultur weiter pflegen, aber sie müssen sich auch mit der unseren befassen, wenn sie hier dauerhaft leben wollen.

Leider tun das sehr viele nicht und das ist eines der grössten Probleme die es mit Ausländern gibt. Daran hängt alles.

Gott ich teile das nicht so genau ein. Ich habe mit den Menschen sowieso zu tun mit Migranten und mit nicht Migranten und so wie sie sind sind sie halt und manche mag ich und manche nicht ja was soll ich dazu sagen.

Bei manchen kann man einiges ertragen und mit manchen wiederum nicht.