Gibt es eine Unterwanderung des Volkes in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Deutschland wird unterwandert 56%
Deutschland wird nicht unterwandert 23%
Naja 21%

6 Antworten

Deutschland wird nicht unterwandert

Kultur verändert sich immer, das ist ganz normal. Ich persönlich kann mir gemütliche Abende in der Pizzaria nicht mehr wegdenken und nicht wenige Jugendliche und Erwachsene finden Shisha-Bars ziemlich cool.

Klar gibt es in der jungen Generation immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund. Denn des Kind einer deutschen Frau und eines deutsch-türkischen Mannes hat einen Migrationshintergrund.

Deutschland wirbt auch aktiv um junge ausländische Fachkräfte - z.B. Krankenpfleger oder IT-Fachkräfte. Menschen mit Migrationshintergrund sind in allen Arbeitsbereichen vorhanden, ohne sie bricht alles zusammen - in meiner Stadt wird die Müllentsorgung beispielsweise zum Großteil von Menschen mit türkischem Pass erledigt. Scheint so eine "Familientradition" einiger türkischer Familien geworden zu sein.

Naja

Zumindest nimmt der Anteil der Mendchen mit Migrationshintergrund zu. Als Unterwanderung würde ich das aber nicht bezeichnen.

Naja

Aktuell sehe ich da keine Gefahr, aber viele Jugendliche passen sich an das Gehabe von anderen jugendlichen Migranten an, weil die viel "cooler" sind und das ist nicht unbedingt sinnvoll. Leute, die auf der Straße die Coolsten sind, sind es später mal im Beruf nicht und wir brauchen ja "Fachkräfte".
Deutsch ist jemand, der sich an unsere Kultur anpassen kann und sich wenn nicht einfach raushält, aber das ist scheinbar schwer.

Naja

Na so sage ich mal das meine Eltern Migrationshintergründe haben. Sie haben die Kultur akzeptiert, verbreiten sie halt nicht. Würde einfach sagen das man sich da anpasst, und kultur bleibt immer, selbst wenn das Land nicht mehr existieren würde

Naja

In Großstädten ist die Anzahl an Ausländern schon sehr hoch.

Vielleicht ist es auch so, dass Deutsche eher daheim bleiben und nicht in die Stadt gehen.

Mich stört das schon ein wenig. Aber das ist kein Grund die AFD zu wählen, sondern einfach in eine Großstadt zu ziehen mit nicht so vielen Ausländern ;)