Gibt es wirklich Italiener, die keine Ausländer in Italien wollen?

Alexana222  05.03.2024, 18:00

Hast in Rom auf den Haustürklingeln ausländische Namen gesehen? Ich nicht. Die gibt es da nicht, da sie nach D weiter geleitet werden.

Summerslam587
Fragesteller

Warst du schon mal in Rom?

3 Antworten

Selbstverständlich gibt es das. Wobei man auch hier sagen muss, es geht nicht darum, keine Ausländer zu haben, darum geht es auch bei uns nicht. Es geht um die Masse, nicht um den Einzelnen.

Sicher gibt es das. Allerdings können auch Italiener die Zeit nicht zurückdrehen - ohne Ausländern ist einfach längst nicht mehr real heutzutage - quasi nirgends auf der Welt.

ja, natürlich.

Summerslam587
Fragesteller

Was hältst du von Italien

Picea007xyz  05.03.2024, 17:48
@Summerslam587

Ich war nur einmal in Meran früher und kenne es sonst nicht. Ist sicher ein schönes Land. Auf Latein geht auch unsere Sprache zurück. Wein und Essen sind auch gut von dort.

Summerslam587
Fragesteller
@Picea007xyz

Italien ist ein uraltes und schönes Land. Dazu noch wunderbare Gerichte und Kultur. Forza Italia 🇮🇹

rumar  06.04.2024, 13:14
@Picea007xyz

"Auf Latein geht auch unsere Sprache zurück"

Falls du jetzt mit "unsere Sprache" Deutsch meinen solltest, dann stimmt dies aber nur sehr, sehr, sehr partiell ....