Findet ihr Deutschland auch zu kalt?
Hey ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen aber komme ursprünglich aus Brasilien.
Seitdem ich denken kann hatte ich Probleme mit dem deutschen Winter also das fing schon im Kindesalter an das ich mich so durch den Winter geschleppt hab und nur das nötigste getan hab. Ich geh im Winter nur zur Uni und zur Arbeit und ansonsten häng ich Zuhause rum weil es mir draußen zu kalt ist und irgendwie mit auch im Winter die Energie fehlt.
Im Sommer bin ich das komplette Gegenteil, bin kaum Zuhause unternehme sehr viel und hab generell extrem gute Laune und vor allem viel Energie.
Ich hatte mich deswegen gefragt, hat es was mit meiner Herkunft zu tun das ich so Kälteempfindlich bin ? Haben das viele Südländer?
Oder habt ihr das selbst auch ?
16 Antworten
Wenn es entsprechende für Deutschland typische Sommertemperaturen gibt, sprich ca. 30 Grad, empfinde ich es nicht als zu kalt, sondern gut. Aber leider sind die Sommer oft sehr wechselhaft, so fiel vor einigen Jahren der Sommer fast aus, da es nur ein paar warme Tage gibt. Dieser Sommer war mir auch zu kalt.
Wenn man den Wetterprognosen glaubt, soll dieser Sommer auch nicht so berauschend sein, der Juni und Juli sollen sehr regnerisch werden. Und dieses Jahr wollte ich mal an der Nordsee Urlaub machen.
Den Winter kann ich absolut nicht ausstehen. Ab Oktober, wenn ich merke, jetzt wird es herbstlich, merke ich es direkt an meiner Stimmung. Ich warte dann die ganze Zeit auf dem Frühling. Ob es im Winter richtig eiskalt mit Frost oder nasskalt mit Dauerregen ist, ich hasse beides.
Eher das Gegenteil. Meine Familie kommt ursprünglich aus einer nördlicher gelegenen Region. Ich verbringe auch im Winter viel Zeit draussen (sitze gerade da) und verkrieche mich nach innen, sobald es 30 Grad werden.
Generell ist es so das Menschen aus wärmeren Regionen die Kälte nichtbso mögen und andersrum.
Ich kenne viele Latinos und andere Südländer in der Uni die Deutschland lieben aber das Wetter hassen.
Ja, ich finde wir sollten die Heizung mehr aufdrehen, ich mag es warm
Nein, ich finde den Winter nicht zu kalt... ehr das Gegenteil