"FFF": Werden FINTA* häufiger Opfer von Extremwetter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein. 70%
Ja. 30%
tippsforqueers  10.03.2022, 10:29

Heißt es nicht eigentlich FLINTA* ?

Philippus1990
Fragesteller

Ja, eigentlich schon.

9 Antworten

Nein.

Das nur Männer Handys hatten in der Familie, war VIELLEICHT mal vor 20 Jahren so, wo die Dinger noch schweineteuer waren, aber selbst kurze Zeit später hatte sogar fast jedes Kind mit 14 Jahren schon ein Handy.

Außerdem gibt es in Deutschland keine aktiven Frühwarnsysteme. Du musst dich darüber selbst informieren und das geht auch über den Fernseher, Radio oder das Internet.

Adomox  10.03.2022, 10:55

Eilmeldung: Es gibt nicht nur Deutschland. Klima ist eine globale Angelegenheit, FFF auch.

Eclair89  10.03.2022, 11:42
@Adomox

Weil ich nicht weiß, wie es in anderen Ländern ist und dies ein deutschsprachiges Forum ist, bezog ich mich deshalb explizit auf Deutschland.

Adomox  10.03.2022, 11:44
@Eclair89

Vielleicht solltest du das dann auch klar in deiner Antwort herausstellen. Im Posting von FFF geht es nämlich nicht nur um Deutschland.

Eclair89  10.03.2022, 11:46
@Adomox

Ich weiß nicht, wie viel klarer ich es mit "In Deutschland" noch machen kann.

Adomox  10.03.2022, 11:48
@Eclair89

Du beantwortest die Frage, ob du die Thematik so siehst wie FFF mit "nein, weil in Deutschland ist das nicht so". Entsprechend geht deine Antwort an der eigentlichen Frage vorbei (oder du gehst ernsthaft davon aus, dass es überall wie in Deutschland ist, was ich aber nicht glaube).

Eclair89  10.03.2022, 11:52
@Adomox

Gehst du denn ernsthaft davon aus, dass dann auch nur eine einzige Person hier im ganzen Forum dazu in der Lage wäre, die Frage überhaupt zu beantworten? Niemand kennt die Lage jedes Landes ganz genau. Das sollte der Fragesteller wissen! Da nun aber bestimmt auch deutschsprachige Menschen hier aus ihren Ländern berichten können, bezog ich mich allein auf Deutschland damit der Fragesteller bei jeder Antwort feststellen kann, von wo man seine Erfahrungen teilt.

Das ist wohl keine Meinungsfrage. Entweder stimmt es oder nicht, d.h. man kann es statistisch belegen oder nicht. Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass das statistisch gesehen stimmt, aber eher in Entwicklungsländern wo Frauen teilweise die Schulbildung verwehrt ist.

Nein.

Inzwischen hatt doch jeder 12 Jährige ein Handy. Bei Naturkatastrophen werden Haushalte und nicht individuen die Opfer. Und selbst wenn dann würde das Männliche Familienoberhaupt ja auch seine Familie warscheinlich auch retten wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Ja.

Es steht doch auf dem Screenshot erklärt. So kompliziert ist das wohl nicht.

Ja.

Schwächere Menschen sind schwerer betroffen. Das ist bekannt.