Meinung zu Fridays for Future?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ach komm hör mir auf mit dem Kram 45%
Sehr gut, gehe auch mal mit 29%
Okay aber würde nicht mitgehen 19%
Sollen die machen was sie wollen ändert eh nichts 6%

6 Antworten

Okay aber würde nicht mitgehen

Es ist natürlich irgendwo gut, dass dieses Thema Aufmerksamkeit erhält. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass wir bis 2050 weltweit die C02-Emissionen senken. Vielleicht auch 2060, bis zum Ende dieses Jahrhunderts zumindest.

Leider ist das Fass maßlos am überlaufen. Hat etwas sektenartiges, quasi ein Kult, der ohne jeglichen Verstand den Weltuntergang herbeibeschwört. Auch das Schulschwänzen wird ein großer Faktor sein, warum sich einige da wohlfühlen und da mitmachen. Gleiches gilt für das Gesellschaftliche. Du hast ein tolles Gemeinschaftsgefühl, jeder denkt wie du, du wirst anerkannt, kriegst vielleicht nächste Woche deine Klassenkameradin ins Bett und ihr habt leidenschaftlichen Sex usw.

Kritisch, denn durch dieses radikal, fast schon verschwurbelte Auftreten wird die Kluft zwischen Jung und Alt größer.

Okay aber würde nicht mitgehen

Im Grunde ist die Idee schon gut aber auch da vertreten leider viele die Meinung bis ihr handelt bzw die anderen nicht wir. Nicht alle aber viele. Viele kaufen zb auch immer Kleidung die sie kaum tragen dabei produziert die Textilindustrie mehr CO 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen. Wollen immer das neueste Handy obwohl für die Rohstoffe Regenwald im großen Stil gerodet wird usw. Nicht nur junge auch viele andere sagen okay solange man selbst nicht verzichten muss und sei es eben nur mal ein Handy oder Kleidung viele Jahre zu tragen oder auf Silikone in Kosmetik zu verzichten etwas weniger Fleisch zu essen man muss ja nicht gleich vegan sein.

Ach komm hör mir auf mit dem Kram

Schon seltsam wie sehr das Interesse daran in den Ferien nachlässt. Wobei verständlich man will ja auch verreisen.

Ist doch schon lange wieder out. Zumindest habe ich die letzten Monate nichts mehr gesehen

ArturoVega  26.12.2021, 20:39

ist grad zu kalt

Gerne mit Begründung😄. Zur Info : Ich würde mich für "Hör mir auf mit dem Kram" einordnen. Warum ist egal. Die Personen die FFF schön oder gut finden können gerne auch Ihre Meinung hier rein schreiben. Hier wird keiner verurteilt wenn er oder sie dafür ist

gifromtheblock  26.12.2021, 19:49

Super Begründung.

Tekkeinderhecke
Fragesteller
@gifromtheblock

Ich sage meinen Grund nicht da ich die Frage eröffnet habe. Aber ich finde FFF an sich unnötig. Der Grund ist einfach das die Jugend von heute auch die die sich dafür einsetzen auf viele Sachen nicht verzichten können und auch nicht werden. Und da können die Kinnas noch so viel auf die Straße gehen.