Fachabi Jahrespraktkium Krankheitstage?

1 Antwort

960 Stunden sind aber nicht während der Schule zu schaffen!

Das wären rechnerisch bei sieben Stunden pro Tag mehr als 137 Tage bzw. und bei fünf Arbeitstagen pro Woche mehr als 27 Wochen. Und das ohne Feiertage, Ferien und Krankheit.

Das müsstest du dann eh nach der Schule machen, und dann ist es eigentlich egal ob du nun 32 Wochen oder 35 Wochen brauchst.

Ich kenne es nur das man bei der Fachoberschule in der 11. Klasse immer wieder Praktikumsphasen hat aber da werden die Stunden nicht gezählt.

Ich denke da sind es so zwei Wochen bis Halloween, eine Woche bis Weihnachten, eine Woche bis Karneval, zwei Wochen bis Ostern und zwei Wochen bis Pfingsten.

Also ca. 8 Wochen x 5 Tage x 7 Stunden = 280 Stunden.

Deathfighter187
Fragesteller

Nein bei mir ist es so, dass ich für 8 Stunden 3 mal die Woche da bin. Also 8x3 = 24h pro Woche

Silvia123437  20.04.2024, 22:39
@Deathfighter187

Aber dann könnt ihr ja nur zwei Schultage mit je sechs Unterrichtsstunden haben. Da kommt der schulische Teil ja viel zu kurz.

Deathfighter187
Fragesteller
@Silvia123437

Ja die haben wir auch. Im ersten Halbjahr waren es sogar nur 4 und 5 Schulstunden.