Fachabitur Jahrespraktikum bescheid geben?

1 Antwort

In allen Bundesländern, ausser in NRW, musst Du das Praktikum der Schule vorlegen auf welcher Du den schulischen Teil der FHR gemacht hast, um Dir ein Gesamtzeugnis ausstellen zu lassen.

In NRW brauchst Du das nicht, dort legst du einfach das Schulzeugnis und das Praktikum bei der Bewerbung an den Hochschulen vor.

Willst Du mit einer FHR aus NRW jedoch in einem anderen Bundesland studieren (z.B. an einer Universität in Hessen oder Niedersachen), so musst Du dir von Deiner zuständigen Bezirksregierung ein Gesamtzeugnis ausstellen lassen.

Anmerkunng: Mit einer FHR vom Gymnasium kannst Du nicht in Sachsen und Bayern studieren, mit einer von einer FOS, BOS oder HBFS aber schon.

Aber wann sollte ich es denn Melden an die Bezirksregierung ? Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen.

0
@american12

Das würde ich kannst Du machen, sobald Du das Praktikum fertig hast.

0

Während Praktikum Vorstellungsgespräch was tun?

Hallo Freunde, habe ein Problem und zwar habe ich am 26.3 ein dreitägiges Praktikum, also vom 26.3 - 29.3. Nur das Problem ist, dass ich am 28.3 ein Vorstellungsgespräch habe und habe da auch schon angerufen und leider gibt es keine andere möglichkeiten. Klar kann man ja bescheid geben, dass man ein Vorstellungsgespräch hat und deswegen den Tag frei nehmen, aber würde das nicht negativ rüber kommen für den Betrieb?

...zur Frage

Praktikum, fos, krank, in der schule anrufen?

Muss ich, wenn ich während der praktikumszeit krank bin, in der schule auch bescheid geben?

...zur Frage

Arbeitgeber bescheid geben bei Praktikum?

Hallo zusammen,

muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben, wenn ich zum Beispiel in meinem Urlaub ein Praktikum in einer anderen Branche mache?

Ich arbeite zum Beispiel bei einem Steuerberater und möchte gerne ein Praktikum in Sachen IT machen, da mich das Hobbymäßig auch interessiert.

...zur Frage

Wos sollte ich mein Praktikum machenn?

Ich muss demnächst mein Praktikum machen aber ich weiß nicht wo genau. Ich würde gerne in einem Büro sein, bloß nichts mit Physio,Krankenhaus oder ähnlichem. Vielleicht könntest du mir ja ein paar Tipps geben. Würde mich auf jeden Fall freuen.

...zur Frage

Praktikum mit 16 jahren, über 8 Stunden arbeit. 9:30 bis 18 Uhr

Hey community,

seit freitag absolviere ich ein Praktikum ( Jahrespraktikum ) Schule+ Praktikum( fachoberschule ), wo aber erst ein monat probezeit ist. Und zudem muss ich ja sogar in der probezeit so viel arbeiten... Dienstplan:Mo-Sa von 9:30 bis 18 Uhr. Donnerstag frei. Muss sogar Samstag zum praktikum.....

Ist das eig. erlaubt ? Ist das nicht bissi viel? Sind 8 Stunden noch erlaubt ? Wenn ich euch ehrlich bin, ist die Arbeit im Praktikum schon echt hart, bin noch mit 6 anderen da und wenn wir pause haben, sehen wir einfach alle erledigt aus, und niemand redet, da wir einfach nur am A sind....

Bitte um eure antworten !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?