Ex will zurück aber die Situation ist zu komplex und kompliziert für ihn?

4 Antworten

Seine Aussage sagt, dass er das nicht mehr will, zurückkommen.

Klar kann er das nicht verstehen, denn ihr wart kein Paar, also müsstet ihr eine Freundschaft Plus gehabt haben und deshalb versteht er es nicht und würde nicht damit klarkommen, denn

seither warst du da, wenn er dich wollte.

Bei einer F+ da ist keiner zu einer Beziehung verpflichtet und wenn man ein Paar ist, dann hat man auch etwas Verantwortung und nicht nur F+, wo man sich locker zum Sex verabredet und trotzdem jeder sich treffen kann mit wem er will..

Das ist das Risiko, bei einer lockeren Beziehung, die viele unterschätzen, wenn einer von beiden mehr Gefühle entwickelt und dann kann es nicht gut gehen.

So eine Freundschaft + ist nur was für Menschen, die sich locker treffen und jeder dann sein Ding durchzieht und keiner darf Ansprüche stellen, dann mag das vielelicht klappen.

Nee, die Situation ist nicht kompliziert , denn wenn er dich lieben würde, dann wärt ihr als Paar richtig zusammen und komplex ist es für ihn, weil er sich nicht anders entscheiden wird. Für ihn ist es so halt besser.

Vielleicht solltest du die Trennung estmal verarbeiten, wenn du noch an ihm hängst, bevor du mit jemand anderem was anfängst und der evtl. nur als Lückenbüsser oder Tröster herhalten müsste.

Wäre sicher nicht fair und von einem Ding gleich ins nächste zu springen, dann nimmst du Altlasten mit, wenn du das erste noch nicht mal richtig verarbeitet hast, keine Trennung geht spurlos an einem vorbei.

Aber eine kurze Weile mal Single zu sein, ist doch auch nicht schlecht.

Du warst das doch seither auch mehr oder weniger.

Liebesleben209
Fragesteller

Wir waren sehr lange ein paar 4 Jahre und haben auch zusammen gewohnt . Ich habe ihn leider verlassen und er hat auch jetzt einfach Angst das ich ihn wieder verletzte.

Turbomann  31.01.2021, 01:37
@Liebesleben209

Sorry dann habe ich das falsch verstanden bei deinem ersten Satz, was man durch aus so verstehen kann.

Nach deinem erstem Satz oben, kann man jetzt auch besser verstehen, warum er nicht zurückkommen will, zumindest nicht sofort.

Das musst du leider mit ihm klären, denn keiner weiß was vorgefallen ist,aber ihr beide schon. Vielleicht habt ihr eine Chance, das kann niemand sagen, aber

bevor du evtl. zweigleisig fährst,kläre lieber vorher deine jetzigen Situation und falls er dir eine Chance gibt, warte ab, ob er sich wieder auf dich einlassen kann, denn jeder geht mit verletzt werden anders um.

Lass ihn endlich ziehen. Er hält sich dich nur warm. Er ist sich seiner Gefühle unsicher. Wenn dann will er Vll eine F+.
Beende endlich den Kontakt und versuche über ihn hinwegzukommen

Liebesleben209
Fragesteller

Er ist sich seiner Gefühle schon sicher aber ich habe ihn halt mega verletzt und verlassen hab ich ihn ja auch .. er hat einfach Angst das das noch einmal passiert

und die Trennung , Traurigkeit und Stress wär unnötig gewesen wenn er jetzt direkt mit mir zusammen kommen würde ( für was die Trauer die ganze Zeit !?)

AmysAngel  31.01.2021, 13:50
@Liebesleben209

Oh. Dann sieht es aber trotzdem schlecht aus, da er dauernd diese Angst haben wird das du ihn erneut verlässt.

Was war denn der Grund?

Liebesleben209
Fragesteller
@AmysAngel

Würd ich nicht machen , dafür ist ein Neuanfang nicht gedacht .....

aber ist jetzt auch egal ich suche mir einen anderen hab jetzt die Nase voll

gönn ihm doch einfach