Zufällige Begegnung mit dem Ex nach der Trennung. Warum ist diese Situation für alle unangenehm?

2 Antworten

Weil keiner weiß wie mit dem anderen umgehen. Man war zusammen, sehr vertraut miteinander und das ist jetzt vorbei. Richtig frei Schnauze reden geht nicht mehr, also wird unverbindlicher Smalltalk gemacht und keine privaten Fragen mehr gestellt.

Allerdings habe ich zu meinem ersten Mann noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wir gehen manchmal essen, er kegelt mit uns, mein jetziger Mann mag ihn und wir können alle zusammen lachen.

Ich weiß nicht, welches Rezept wir angewendet haben. Vielleicht weil unsere Scheidung keine Schlammschlacht war und wir die friedlich geregelt haben. Sogar im Gerichtssaal bei der Scheidung haben wir gelacht und unsere Witze gerissen. Der Richter hat uns 3x gefragt, ob wir die Scheidung wirklich beide wollen und im Chor haben wir " Ja, wir wollen das so" gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte es nicht, wenn ich meinen ex sehe ignoriere ich ihn einfach und sehe ihn nicht an.

Aber wenn man im guten auseinander geht sollte es eh nicht unangenehm sein es sei denn man fühlt noch was da kann es vorkommen das das Herz kurz stoppt aber einfach Augen zu und durch.