Ex Freund/in?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal, ja. Mit dem bin ich auch heute noch zusammen. Waren nach 2 Jahren Beziehung ca 6 Monate getrennt und sind jetzt seit bald 3 Jahren wieder zusammen und es läuft gut, sind auch kürzlich zusammengezogen. Mit meinen anderen Exfreunden käme das aber nicht in Frage. Es kommt immer auch auf die Trennungsgründe an.

Ja, das geht durchaus. Es ist aber in Teilen dennoch Problematisch und ich würde es niemanden pauschal nahelegen.

Erstens: Es gab einen Grund für die Trennung.

Zweitens: Die Frage ist auch die Absicht. Und dein Mindest dahinter. Anders ausgedrückt, weshalb nochmal eine Beziehung 2.0 wagen? Aus Bequemlichkeit?

Aus Angst vor dem alleine Sein?

Aus Gewohnheit?

Oder doch weil beide Seiten sich reflektiert haben?

Nein, es hat schließlich einen sehr guten Grund das man sich getrennt hat.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

nicht immer

Loka95  08.02.2023, 19:27
@daniiiiiiiii09

Man trennt sich nicht, wenn alles gut funktioniert und auch weiterhin funktionieren kann.

Die einzige Möglichkeit, wie es nach einer Trennung wieder funktionieren kann, ist, wenn man sich erstmal in Ruhe zusammen setzt, die Trennungsgründe bespricht und für alles eine Lösung findet - die auch langfristig funktioniert.

ja viermal. War jedes mal schrecklicher.

Es gibt eine Grund warum man sich trennt und dann sollte man es auch lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, für mich ist das wie eine Einbahnstraße, zurück gibt es nicht, Kontakt habe ich dennoch Sporadisch.