Nach der Trennung zu meiner Ex bin ich irgendwann mit meinem besten Freund zsm gekommen und seit dem hab ich sehr starke Schlafprobleme?

3 Antworten

Vielleicht ist die Bestimmung die, dass er in deinem Leben nur dein bester Freund sein sollte und nicht dein Partner. Vielleicht spürst du instinktiv, dass du einen falschen Weg eingeschlagen hast und das raubt dir den Schlaf. Möglich ist auch, dass du die Trennung von deiner Ex noch nicht gänzlich verarbeitet hast. Jedenfalls nicht so, wie es sein sollte, um sich innerlich vollkommen frei von der Beziehung zu fühlen und neue Wege zu gehen.

Natürlich können auch ganz andere Sorgen oder gesundheitliche Gründe für deine Schlafstörungen vorliegen.

Leon980
Fragesteller

Ich liebe ihn ja wirklich von ganzem Herzen und gesundheitlich geht's mir eig gut

Wie soll das hier jemand beantworten können. Da kannst du auch fragen 'denke gerade an eine Zahl zwischen 1 und 1.000.000, wisst ihr welche es ist?'

  1. Welcher Art sind die Schlafproblem, liegst du alleine wach, oder schlaft ihr zusammen und könnt die Finger nicht voneinander lassen?
  2. Hat sich an deinem Schalfverhalten etwas geändert, allein, zu zweit, Bett, Wohnung, Stadt, ect.
  3. Hat sich sonst in deinem Leben etwas geändert? Essen, Arbeit, Verhalten und und und
  4. Welche Art von Schlafproblemen? Tut dir was weh, grübelst du, ist es zu heiß, zu kalt, zu hell zu dunkel....

Also es gibt viele Faktoren die dafür verantwortlich sein können.
Vielleicht
kann alles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Leon980
Fragesteller

Wir schlafen immer zsm außer ich bin nicht bei ihm oder er bei mir

so hat sich nichts geändert mit meiner ex hab ich zsm geschlafen und jetzt mit ihm auch

essen und so hat sich nichts geändert

es ist so das ich versuche zu schlafen aber einfach nicht einschlafen kann und manchmal grübel ich

Garlond  08.11.2022, 20:41
@Leon980

Über was grübelst Du denn?
Grübeln ist immer schlecht, wenn man schlafen möchte und kann durchaus der Grund für die Schlafstörung sein.
Ich versuche mich dann mit Musik oder Hintergrundgeräuschen abzulenken.
Z.B. Meeresrauschen oder Wind oder Regen, ect.

Leon980
Fragesteller
@Garlond

Es geht um generell alles es gibt seit meiner Geburt sehr starke Probleme in meiner fam weswegen ich auch Probleme mit meinem Vater hatte der mir mal auch mein Arm gebrochen und meine Mutter hatte sich dann irgendwann von ihm getrennt und trotzdem gibt es auch noch Probleme in Schule

Garlond  08.11.2022, 21:30
@Leon980

Nun ja, da hast Du doch genug Ursachen, die die Schlafstörung hervorrufen können. Wie kommst du denn darauf, dass es mit dem Freund zusammen hängt.
Liebt er dich denn auch?

Naja kann halt sein das dich das eben nicht ziemlich mitnimmt.