Treffen mit dem Ex nach 2 Jahren ohne den Wunsch ihn wiederzubekommen - macht das Sinn und wenn ja wie wäre es am besten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich würde es lassen 76%
Ich denke ein Gespräch ist inmer gut 15%
Ich würde es probieren 6%
Probiers, wenns nicht klappt lass es 3%
Ich denke er wird denken man will was von ihm 0%
Er wird sich eher nicht darauf einlassen 0%

13 Antworten

Ich würde es lassen

Ich sehe dafür absolut keinen Grund.

Auch wenn du jetzt sagst, dass du alles gut verkraftet hast könnte ein Treffen alte Gefühle, Verletzungen usw wieder hoch holen und du würdest wieder unnötig leiden. So ein Wiedersehen kann viel mit einem machen, auch wenn man sich das vorher gar nicht vorstellen kann. Lass es einfach.

Ich würde es lassen

Ich bin zwar auch eine der Kandidaten, die mit dem Ex befreundet geblieben ist, aber trotzdem bin ich in dem Fall für Nein.

Wenn du es bereits geschafft hast eine so lange Zeit ohne ihn und den Kontakt auszukommen, dann würde ich das ehrlich gesagt nicht nochmal aufwirbeln und zurückholen.

Du sagst zwar, dass du nichts mehr von ihm willst und dich für ihn und sein neues Glück freust, aber wenn du ihn dann mal wieder in Person siehst, dann kann sich das durchaus ändern. (Und weil es bei einem Ex geklappt hat, heißt es ja nicht, dass es bei jedem Ex klappt.)

Ich mein, es ist nach wie vor deine Entscheidung, aber ich kann dir (auch aus schmerzhafter eigener Erfahrung💀) sagen, dass man sich das Ganze so unnötig schwer macht.

Ich würde es lassen

Ich wurde mal vor Jahren von ner Ex kontaktiert, die Beziehung war ne Katastrophe.

Es gab in der Kontaktphase ständig Konflikte, dann hab ich es gelassen. Sie wollte wahrscheinlich nur Chancen ausloten. Hab danach nie wieder was gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde es lassen

Ich würde es lassen. Du bist aktuell fein mit der Situation, weißt nicht, wie es nach einem Treffen für dich ist - nur weil das abschließende Gespräch mit deinem anderen Ex gut war, muss das jetzt nicht auch so sein.

Wer weiß, ob er das überhaupt will, zudem schreibst du er hat eine neue Freundin - dann lass doch einfach gut sein und schließe damit ab, wie es ist. Alles andere verursacht in meinen Augen unnötigen Stress.

Ich würde es lassen

Lass es, er wird dir nicht glauben das du nichts von ihm willst. Ausser Rache weil ihr kein Paar mehr seit. Du wärst die erste Frau die ihrem Ex das neue Glück gönnt und nichts kaputt machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung