Würdet ihr nach der Trennung mit eurem ex befreundet bleiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy♥️,

ja klar, warum denn nicht?
Wenn der andere dem anderen nicht fremdgegangen ist und man im Guten auseinander gegangen ist, finde ich es ziemlich kindisch den Kontakt bis aufs weitere zu unterbrechen. Man kann doch noch befreundet bleiben. Es heißt ja nicht, dass man das Gegenüber sofort hasst.

Und du?

XxIssyXx
Fragesteller

Gleiche Meinung wie du ❤️

Hey,

es käme darauf an, weswegen und wie wir uns getrennt hätten.

Läge Vertrauensbruch vor, dann sicherlich nicht, da ich davon ausgehen könnte, dass sich Menschen nicht ändern. Dann würde ich ihn so weit wie möglich wegschieben.

Wäre es, weil wir einfach gemerkt hätten, dass unsere Lebensziele zu unterschiedlich sind z. B. er, oder ich, wollte Kinder und der/die Andere keine, oder er oder sie wollte in ein fernes Land ziehen und der/die Andere nicht etc., dann ja, dann stünde einer Freundschaft m. E. nichts im Wege. LG. :-)

Also ich würde auf jeden Fall versuchen die Person dann nicht zu verteufeln und zu verhassen und über ihn herzuziehen und ihn schlecht zu machen er ist immer noch ein Mensch und er hat Respekt verdient und wir hatten eine Zeit zusammen und die haben wir jetzt nicht mehr aber wir können uns trotzdem noch respektvoll behandeln.

Hey , es kommt immer darauf an weshalb man sich trennte und wie die Trennung denn ablief.

Wenn alles harmonisch abgelaufen ist why not.

Ich zum Beispiel bin mit meiner ex immer noch befreundet und sind wie auch vor der Beziehung noch immer beste Freundinnen.

Wenn die Trennung einvernehmlich und freundlich war, und man gemeinsame Interessen hat, warum nicht. 🙂

Lg