Ex Freundin will nach Trennung Geschenke zurück?!?

8 Antworten

Es ist schwer zu sagen, warum deine Ex das Weihnachtgeld und den Reisegutschein zurück will. Möglicherweise denkt sie, dass es nicht fair ist, diese Geschenke zu behalten, nachdem die Beziehung beendet ist. Es ist wichtig, ruhig und besonnen mit der Situation umzugehen und möglicherweise eine Lösung zu finden, die für beide Parteien akzeptabel ist. Ein offenes Gespräch kann in solchen Fällen hilfreich sein, um zu verstehen, was jeder von einem erwartet und wie man geme

Geschenk ist geschenkt, wie schon mehrfach angemerkt. Kommt ein Telefonanruf, in dem wieder die Rückgabe der Geschenke verlangt wird, einfach auflegen.

Ich verstehe gut, dass man ab einem bestimmten Punkt auch keine Freude mehr an dem Geschenk hat und es den Schenkern zurückgibt.

Geschenkt ist geschenkt. Da gibt es keine Ausrede.

Und wenn sie meint, weiter deine Sachen behalten zu müssen, ist ein Gang zur Polizei ratsam

Sie chat gar kein Anrecht darauf die Geschenke ihrer Eltern an dich zurückzuverlangen, wenn dann müssten diese es tun und dazu einen guten Grund haben.

Geschenke kann man rückgängig machen aber halt nicht für andere und nur unter bestimmten Bedingungen.

Solange es dein Geschenk ist und nicht eures, dann gilt geschenkt ist geschenkt.

Wenn sie dir deine Sachen nicht zurückgibt, dann drohst du ihr mit rechtlichen Schritten.

Wir leben ja schließlich nicht im wilden Westen.