Geschenke nach der Trennung zurück verlangen?

12 Antworten

Mit was für ein Typ warst du denn bitteschön zusammen. Ich meine ist sowas normal ??

Aber neja wenn er die Sachen zurück verlangt finde ich das du die Sachen auch zurück geben solltest..

Auch wenn du mit : ,,dass es seine eigene Entscheidung war und er nicht etwas zurück verlangen kann was er geschenkt hat" recht hast. Ich würde mich mit so ein Mensch ganrnicht weiter unterhalten

Also rein rechtlich gehören die Geschenke (soweit ich weiß jedenfalls) dir, da kann es nichts machen. Erpressung ist ebenfalls strafbar, d.h. wenn er dich damit erpresst irgendwelche Geheimnisse weiterzuerzählen, dann könntest du damit zur Polizei gehen.

Eine andere Sache ist die Frage, ob er dich wirklich in Ruhe lässt, wenn du auf seine Erpressung eingehst oder dann nur noch mehr von dir verlangt. Wenn du denkst dass er dich dann nie wieder behelligen würde, wäre es eine Überlegung die Sachen einfach zurückzugeben um Ruhe zu haben, wenn er jemand ist, der so eine Lage dann ausnutzen würde um immer mehr zu fordern, dann würde eine Rückgabe der Sachen auch nichts bringen. Dabei kann ich dir allerdings nicht helfen, denn ich denke du wirst ihn besser kennen als ich es tue.

Als Grundregel würde ich aber festhalten: Auf Erpressungsversuche sollte man auf keinen Fall eingehen, denn einmal erpressbar, wirst du das auch immer bleiben, denn diese gewissen Geheimnisse hören ja nicht auf zu existieren, wenn du ihm jetzt sein Zeug zurückgibst.

Alles Liebe

Bevi

Willst du wirklich wegen einer Konsole Stress haben?

Gib ihm das Ding zurück und gut ist´s!

Geschenke gehen nach der Schenkung in das Eigentum des Beschenkten über. Somit hat er natürlich kein Recht, die Geschenke zurückzuverlangen.

Sie gehören voll und ganz dir.