Erinnerungen und Geschenke zurückgeben bei Trennung?

8 Antworten

Ich habe sogar nach der Trennung auch meine eiegenen Sachen an iwelche Leute verschenkt da diese mich an Ihn erinnerten.....

Finde ich Normal Gesund....

Das letzte Teil würde ich Ihm einfach ins Brief rein legen und eben verschicken oder selbst einwerfen ist ja auch egal iwie xD

Ich bin eine Person, die immer alles direkt wegschmeißt, was sie mit dem Ex in Verbindung bringt. Als meine letzte Beziehung zu Ende war habe ich viele Sachen weggeschmissen oder sogar verbrannt (aber weil wir uns im schlechten getrennt haben).

Hallo

Du solltest es lassen, da man Geschenke oder Erinnerungen generell nicht zurückschickt. Das würdest du auch nicht bei anderen Personen machen, wenn es jetzt nicht dein Ex gewesen wäre. Behalte die Sachen oder entsorge die selbstständig, wenn es dir dadurch besser geht.

Mir wärs egal wenn ich die bisherigen Geschenke etc zurück bekäme.

Ich käm aber nicht auf die Idee die Geschenke die ich bekam zurückzugeben. Das ist jetzt mein Zeug und ich entscheide was ich damit mache (entweder wegpacken, weiterverschenken, weiter benutzen).

Manche Leute brauchen das für sich einfach nach einer Trennung... dieses "zurückgeben" oder aber sie zelebrieren die Entsorgung der Dinge die man in der Beziehung geschenkt bekam. Manche verbrennen Zeugs im Lagerfeuer, andere schmeißen es auf dem Restmüllhof in die Müllpresse. Manche verkaufen das Zeugs (wenns etwas ist das irgendeinen finanziellen Wert hat).

Finde ich kindisch. Wenn ich jemand etwas schenke, gehört der Person das; ganz egal ob ich mich mit der Person verstreite oder nicht.