Wie verhalten sich Männer nach einer Trennung wenn sie Schluss gemacht haben?

5 Antworten

.....und gestern einen kleinen, aber nichts sonderlich schwerwiegendes

...und das war dann der Punkt auf dem i!

Du schreibst.. "wir hatten oft Streit" und ja, der kleine, nicht sonderlich schwerwiegendes, hat dann den Stein ins rollen gebracht!

Bei jedem kleinen Streit bleibt etwas negatives hängen und bringt die Liebe ins wanken, heißt: jeder Streit minimiert einen Teil der einstmals so großen Liebe und was bleibt am Ende übrig.. Enttäuschung und Trauer!

Einen Rat, wann Du das Ende der Liebe besiegeln solltest, den wird Dir niemand geben können, die Entscheidung liegt einzig und allein bei Dir!

Am besten bleibst du zu ihm sachlich, klammerst nicht und haltest beim abholen abstand. Wenn er auf dich zu kommt dann gut. Wenn er nähe sucht, wird er auch zu dir kommen. Bleibe egal was passiert respektvoll und werde nicht ausfällig.

Schwierig.

Vielleicht erstmal gar kein Kontakt. Gibt es eine gute Freundin, die die Sachen bei ihm abholt, wenn sie sehr wichtig sind?Ansonsten würde ich damit noch etwas warten. Momentan sind die Gemüter noch erhitzt und es braucht etwas Zeit, um die Gefühle zu ordnen.

Louisea
Fragesteller

Es ist eher so, dass er sich dafür entschuldigt hat, dass er mich verlässt. Er meinte er wolle mich nicht traurig machen :/

Nette05  01.05.2019, 23:17

Naja, Männer wollen Frauen glücklich machen und fühlen sich dafür verantwortlich. Aus deinem Statement entnehme ich, dass es zwischen euch viel Streit gab. Insofern kann das durchaus der Grund sein. Lass ihn erstmal in Ruhe. Es muss sich alles beruhigen. Dann kann ich dir nur noch einen Tipp geben: Männer wollen nicht alles und ständig die Beziehung ausdiskutieren. Das macht viele wahnsinnig. Manchmal kann man das auch als Frau auf elegante Weise nahebringen. Ich weiss, dass sehen einige hier in Foren anders. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich kenne deinen Ex-Freund nicht, deshalb kann ich nichts genaues sagen. Aber was ich vorschlagen würde ist, ihn ein paar Tage in Ruhe zu lassen und dann zu ihm zu fahren. Nach eurem Streit ist er vielleicht noch etwas wütend und hat überreagiert und in so einer Gefühlslage kann man normalerweise eh kein vernünftiges Gespräch führen.