Wie kann ich eine Trennung zurücknehmen und die Beziehung besser machen?

4 Antworten

Sie hat massive Angst verlassen zu werden und du trennst dich wegen eines kleinen Streits 🤦🏼‍♂️

Oh man das ist ein riesiges Fettnäpfchen.

Ruf sie an oder besuche die, redet darüber, erwähne auch dass du mit der Situation überfordert warst und komplett überreagiert hast.

HerrDeuterium
Fragesteller

Ich möchte mich nicht rechtfertigen warum ich mich getrennt habe.

Aber du hast recht. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.

Ich dampf ne Portion Deuterium auf dich.... :D

Okay, also.... es gibt keine Garantie dafür das sie deine Entschuldigung annimmt und nochmal eine Beziehung eingeht mit dir.

Ich war als damals U20jährige mal in einer solchen Situation. Es gab unnötigen Streit. Er reagierte über, machte am Telefon mit mir Schluss. In der Nacht schrieb er mir handschriftlich einen langen Brief, setzte sich ins Auto, warf diesen Brief in den Briefkasten bei uns... Und am nächsten oder übernächsten Tag gabs die erste Aussprache zwischen uns. Es war, gelinde gesagt, hart für mich. Denn diese Gefühlsachterbahn war enorm. Wut, Unverständnis, Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit, Hoffnung, ... alles durcheinander gemischt. Und dann dachte er er könne es mit einem Brief wieder "gut machen"? Ich war so durch den Wind das ich mich drauf einließ. Die folgenden Wochen waren schwierig, steinig für uns. Ich brauchte ziemlich lange um ihm wieder vertrauen zu können, um mehr Liebe als Verletztheit zu spüren wenn ich an ihn dachte oder mich mit ihm traf.

Seitdem hab ich mich nie wieder auf nen Ex eingelassen, egal ob die Beziehung erst vor wenigen Stunden oder schon vor Jahren beendet wurde.

Es kann sein das deine (Ex)Partnerin dich zurücknimmt und ihr durch einige ernsthafte Gespräche wieder eine Ebene miteinander findet.

Es kann sein das sie dich abblitzen lässt.

Deine Chancen sind also 50:50

Entschuldige dich jetzt sofort, ruf sie sofort an und bitte sie auf Knien, was du gesagt hast zu ignorieren. Aber nur, wenn du sicher bist, dass ihr das auf die Reihe bekommt. Oder dann mach keine Versprechungen und sag nur, du wart voreilig und möchtest es weiter versuchen.

Und dann überlegst du dir, was du machen kannst damit es besser wird. Und redest offen und ehrlich mit ihr über eure Probleme.