Kann eine Beziehung mit dem Ex funktionieren?

7 Antworten

Wenn man sich wirklich verändert hat und offen und ehrlich über frühere Probleme und jetztige Erwartungen spricht, KANN es funktionieren.

Es kann funktonieren, aber "ein paar Monate" sind idR nicht genug Zeit & man rutscht sofort wieder in alte Gewonheiten. Man fängt also dort wieder an, wo man aufhörte.

saumagen
Fragesteller

ja, wir sind etwa 6 Monate getrennt & ich kann mir vorstellen, dass das passieren könnte

Nichts ist unmöglich. 😉 Sicher KANN das funktionieren. Einen Versuch scheint es in eurem Fall jedenfalls wert, würde ich sagen.

Wer versucht, kann verlieren. Wer nicht versucht, hat schon verloren.

Ich wünsche euch, dass es funktioniert!

saumagen
Fragesteller

danke!!

Können schon.

Erfahrungsgemäß klappt das aber in den seltesten Fällen.

Denn meistens stehen später die selben Dinge zwischen euch, wie vorher bereits auch schon.

Soweit könnt ihr euch beide, niemand, verändern/anpassen.

Vielleicht kurzfristig, mehr/länger dann aber auch meist nicht.

Dir dennoch alles Gute.

Wenn die Dinge, weshalb Ihr Euch getrennt habt, angesprochen und ausgeräumt werden können, dann ja. Ihr müßt klären, ob z.B. das Thema Ausgehen mit Freunden heute anders behandelt werden kann. Ob du es anders siehst oder er anders handhabt.

Klar, wenn sich die Trennungsgründe geändert haben, warum nicht. Viel Glück. Dann habt Ihr doch aus den Fehlern gelernt.