Wie gehe ich damit um, dass Sie mich immer mit ihrem Exfreund vergleicht?
Meine Freundin hat für mich mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht mit dem Sie 4 Jahre lang Zusammen war. Jedoch hatte die Beziehung schon vor mir große Probleme.
Das nervige ist, dass Sie dauernt von Ihrem Exfreund redet und mich mit ihm vergleicht. Der verglich ist zwar immer Positiv für mich. Aber mich nervt es trotzdem. Nach meiner Ansicht, hat er Sie einfach nur ausgenutzt. Er ist Spanier und was die alles für den Gezahlt hat, muss ich nur den Kopfschütteln. Sie ist Ärztin und kommt aus einer sehr Wohlhabenden Familie, aber ich finde es trotzdem unverschämt. Bei mir ist es halt vieles gerade anderest, so beschenken ich Sie gerne mit Ohrringe oder Halsketten, wo ich ganz genau weiß, dass ihr diese gefallen. Aber er in der Freizeit machen wir gemeinsam viel Sport, wo ihr Exfreund keine Lust hatte.
Mich nervt nur das Sie mich dauernt mit dem vergleicht oder davon redet wie Sie sich mit dem Exfreund eine Familie vorgestellt hat. Oder Sie würde gerne wieder mehr Spanisch reden, jedoch hat Sie es gestört, daß der Exfreund in 4 Jahre noch nicht richtig Deutschsprechen konnten und Sie sich auch in ihrer Muttersprache sich unterhalten will.
Soll ich ihr sagen das es mich nervt. Ich will aber nicht das Sie sich für mich verändert. Wie würdet ihr damit umgehen?
Unsere Beziehung ist jetzt 1 Monat alt also noch ist alles frisch und ich frage mich, ob ich einfach Geduld haben soll, bis sie den vergessen hat.
7 Stimmen
1 Antwort
Diese Umfrage ist zwar nett, aber letzten Endes kannst du es ansprechen, dich aber dennoch trennen, sollte es nicht besser werden auch ignorieren kannst du es, aber früher oder später wirst du nicht drum herum kommen, zu reden und eine Entscheidung zu treffen.
Altlasten sind ein heikles Thema, ich persönlich halte nichts davon und von deinem Verhalten halte ich auch nicht viel.
Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass es dich nervt aber du willst keine Veränderung. Aber ohne Veränderung geht nichts vorwärts, nichts wird sich tun, wenn du es nicht ansprichst, dann kannst du es sicher ignorieren, wenn du nicht willst, dass etwas anders wird. Sie ist jetzt mit DIR zusammen, ihr EX ist Geschichte, da muss man auch wenn es zu deinen Gunsten ausgeht nicht immer die Suppe wieder aufwärmen und zu Tische tragen.
Wenn ihr Ex und sie keine gute Beziehung hatten, dann muss man darauf nicht rumhacken, es muss nicht immer sein: "Er und ich haben nie Sport gemacht", wäre es so schwer zu sagen: "Ich bin froh und dankbar, dass du und ich miteinander Sport machen" Dein Lob ist der Nachteil eines anderen, das negative eines anderen, das sollte doch gar nicht Sinn der Sache sein, wer sagt dir denn, dass es wirklich zu deinen Gunsten ist und du nicht einfach als bessere Version herhalten musst für ihre Idealvorstellung von einem Freund, denn wenn der neue Freund immer mit dem alten verglichen wird und der alte als Verlierer rausgeht aber man gleichzeitig von der Zukunft mit ihm redet, dann beschleicht mich etwas das Gefühl, als wollte sie eine Hybridversion zwischen ihm und dir.
Also rede mit ihr, vielleicht ist das nur mein Eindruck, das ist gut möglich aber dennoch, Veränderungen sind nichts schlechtes und wenn du möchtest, dass es aufhört, dann ist reden die einzige Möglichkeit um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.