Wann vermisst der Verlasser?

8 Antworten

Also Ihr habt Euch dann vor zwei Tagen zum zweiten Mal getrennt und es wurden zwei Wochen Funkstille vereinbart bzw. sie hat es vorgeschlagen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich vorher vermisst ist wohl eher gering, denn wer sich innerhalb von sechs Wochen gleich zwei Mal trennt, dürfte hierfür schon seine Gründe haben.

Letztendlich musst Du damit rechnen, dass sie Dir nach den zwei Wochen sagen wird, dass sie keine Zukunft für Eure Beziehung sieht...

Nicolas1507
Fragesteller

Ich hab den Vorschlag mit der Funkstille gemacht und sie fande es gut weil wir dann beide über alles nachdenken können.

Bei der letzten Trennung kam sie ja nach einem Tag wieder an dieses mal scheint es aber nicht so zu sein

schwarzwaldkarl  26.02.2021, 13:35
@Nicolas1507

Na ja, so lange ist es ja noch nicht her, aber durchaus möglich, dass sie nach zwei Wochen feststellt, dass sie ohne Dich besser durchs Leben kommt. Damit musst Du zwangsläufig auch rechnen...

Nicolas1507
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich denke wenn sie sich nach einer Woche nicht gemeldet hat sollte ich damit rechnen ja ,vlt sollte ich ihr dann auch schreiben ich weiß es nicht

schwarzwaldkarl  26.02.2021, 13:50
@Nicolas1507

Der entscheidende Punkt ist hier dann schon, Du hast doch den Vorschlag mit zwei Wochen Funkstille gemacht und aus dem Grund solltest Du auch so lange warten...

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir so deine letzten Fragen und Chatscreens durchlese, da frag ich mich, willst du es nicht begreifen? Lass doch mal das Mädchen endlich mal zufrieden und durchatmen! Du spammst gehörig, bist und megamäßig aufdringlich, da würde mir selbst auch die Hutschnur platzen.

Halt jetzt einfach mal den Ball flach, respektier das sie mal Ruhe haben will und ohne von dir wieder zugetextet zu werden, das ist ja schlimmer als im Taubenschlag.

Du solltest mal dringend an deiner Art arbeiten, das heißt konzentrier dich auf dich selbst ohne ihr wieder an den Hacken zu kleben, sie selbst scheint genug Sorgen und Probleme zu haben da sind solche Verhaltensweisen echt kontraproduktiv.

Nicolas1507
Fragesteller

Ich hab ja meine Fehler eingesehen und werde daran arbeiten. Ich lass ihr ja jetzt ihre Ruhe und ihre Zeit auch wenns mir echt schwer fällt, vlt sieht sie dann das ich auch anders kann.

Ich kann von mir behaupten, dass ich meine Expartner nie vermisst habe, wenn ich die Beziehung beendet habe.

Nicolas1507
Fragesteller

Letzte mal hat sie mich ja auch vermisst.

Jetzt müsste sie mich doch auch eigentlich auch vermissen oder ?

eggenberg1  26.02.2021, 15:39
@Nicolas1507

nein ,da rückschliesst du vollkommen verkehrt. sie hat es noch mal versucht mit dir --aber dann eben festgestellt, dass es doch nichts wirklich wahres war . schluss zu machen hat ja nicht unbedingt damit zu tun, dass man den partner nich t mehr mag , aber man kann seine haltung/ sein gehabe und den umgang nicht mehr respktieren -erkennt, dass derjenige einem nicht gut tut

.viele versuche es dann noch längere zeit, lassen sich auf den partner ein udn werden enttäuscht--sie wollte sich aber diesmal kein zweitesmal von dir enttäuschen lassen und hat einen schlussstrich gezogen --diese 14 tage waren nur gedacht ,um dir nicht weh zu tun ..aber ich denke die haben keinen inhalt.du hast deine chance gehabt und wieder verpasst

lern daraus und schau dir dein beutechema an-- du solltest wechseln

Denkt ihr sie vermisst mich jetzt schon?

Vielleicht vermisst sie dich nicht und wird dich auch in der Zukunft nie vermissen.
In der Regel verläßt niemand einen Partner wegen einer Kleinigkeit. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man das auch will und erst wenn man sich sicher ist durchziehen.

Ich hab ihr halt gesagt das ich das ändern werde und ich zeigen werde das ich auch anders kann

Das ist ein typischer Satz für jemanden der verlassen wird. Problem ist, dass sich die meisten eben nicht dauerhaft ändern. Manchmal ist auch einfach schon zuviel vorgefallen, als das man seine Entscheidung als "Verlasser" wieder ändern möchte.

Nicolas1507
Fragesteller

Sie war sie ja schon bei der ersten Trennung sicher kam dann aber nach einem Tag wieder an und wollte mich zurück.

Ich versteh auch nicht warum sie wegen jeder Kleinigkeit direkt den Schlussstrich zieht

maja0403  26.02.2021, 10:21
@Nicolas1507
Ich versteh auch nicht warum sie wegen jeder Kleinigkeit direkt den Schlussstrich zieht

Was für dich eine Kleinigkeit ist, ist für sie vielleicht keine Kleinigkeit. Vielleicht wolltest du dich damals schon ändern, was dann nicht erfolgt ist.

Ich habe Probleme mit Mensche,n die nicht wissen was sie wollen und ich hätte keinen Bock auf eine on/off Schiene. Ich würde niemanden zurück haben wollen, der sich von mir trennt und dann nicht weiß was er will.

Eine Trennung sollte kein Druckmittel sein um etwas zu erreichen. Dazu wird sie hier aber mißbraucht.

Nicolas1507
Fragesteller
@maja0403

Das Problem ist das sie mir nie richtig gesagt hat was sie an mir stört.

Ich mein nach dieser Trennung weiß ich wirklch alles was ich falsch gemacht hab und hab ihr auch gesagt das ich weiß was meine Fehler waren und daran arbeiten werde und ihr zeigen werde das ich auch anders kann.

Sie hatte mehr oder weniger versucht diese Trennung noch in die Länge zu ziehen weil sie meine Nachrichten dann halt immer erst nach einer Stunde beantwortet hat ,ich weiß nicht ob das ein Fehler war aber ich hab ihr dann gesagt "Ich will nur noch das du weißt das es mir leid tut und ich mein Verhalten ändern werde bla bla wir können das wieder hinbekommen usw meld dich dann wenn du soweit bist"

maja0403  26.02.2021, 11:31
@Nicolas1507

Ich denke du siehst das deutlich anders als sie. Das ist nicht die erste Trennung,. Und dann hast du offensichtlich immer noch nichts kapiert, sodaß es zur 2. Trennung gekommen ist.

und ich mein Verhalten ändern werde bla bla wir können das wieder hinbekommen

Wie ich schon schrieb, das behaupten viele und halten es nicht ein.

Das Problem ist das sie mir nie richtig gesagt hat was sie an mir stört.

Was heißt denn richtig gesagt? Für mich heißt das, das sie durchaus mal was gesagt hat. Dann muß man als Mann auch mal darüber nachdenken und nicht warten, bis man deutlich eins vor den Bug bekommt.

Mein erster Mann hat solch eine Schote auch gebracht. Angeblich hätte ich nie was gesagt was nicht stimmt. Er war einfach nicht bereit ein wenig Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse zu nehmen und ist von ausgegangen, dass ich mich nicht trenne, vor allem weil Kinder da waren.
Da hat er sich dan aber schwer getäuscht und ist aus allen Wolken gefallen.

Nicolas1507
Fragesteller
@maja0403

Ich hab sie oft gefragt was sie an mir stört bzw was man besser machen kann ,sie ist solchen Gesprächen immer aus dem Weg gegangen.

Zu deinem Satz das können viele behauptet sich zu ändern , ich hab es ihr in der Vergangenheit ihr schon gezeigt das ich wirklich was änder.

Sie hatte ein Problem mit meiner Eifersucht ich hab es von den ein auf den anderen Tag geändert und meine Eifersucht völlig in den Griff bekommen.

Fazit: Sie konnte mir nie direkt sagen was sie gestört hat also musste ich es immer irgendwie selber herausfinden, es hat einfach die Kommunikation gefehlt.

maja0403  26.02.2021, 11:40
@Nicolas1507

Das kann ich nur so lesen. Interessant wäre es in so einer Situation auch die andere Seite lesen zu können.

Dann drehen wir den Spieß mal um. Es schaut so aus, als würde sie leichtfertig mit Trennung umgehen. Deine Freundin könnte ein Mensch sein, der gerne mit Trennung droht um ihr Ziel zu erreichen. Willst du das wirklich haben?

Trennung sollte der letzte Ausweg sein und sehr gut überlegt werden. Allerspätestens beim 2. mal wäre bei mir ende.

Nicolas1507
Fragesteller
@maja0403

Sie hatte halt in der Vergangenheit viele Beziehungen alle davon waren on/off Beziehungen.

Keine Ahnung ob ich das auf Dauer möchte, aber grad möchte ich sie wirklich einfach nur zurück weil ich die Hoffnung habe das es wieder besser wird.

Das sie mit Trennungen leichtfertig umgeht kann gut sein ja ich mein beide Trennungen sind mehr oder weniger durch den Affekt vom Streit enstanden.

Keine Ahnung ob das noch was wird mein Bauchgefühl sagt mir zwar das ich ihr wieder schreiben soll aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es das richtige wäre.

maja0403  26.02.2021, 12:10
@Nicolas1507
Keine Ahnung ob das noch was wird mein Bauchgefühl sagt mir zwar das ich ihr wieder schreiben soll aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es das richtige wäre.

Dann liege ich gar nicht so falsch mit meiner Vermutung. Du mußt dir überlegen was du willst. Nach deinem letzten Beitrag kann man von ausgehen, dass sie leichtfertig mit Trennungen umgeht und sie als Druckmittel benutzt. Du bist im Prinzip ihr Spielball, den sie dahin drängen will wo sei ihn haben will.

Solltest du es noch einmal mit ihr versuchen, dann sollte aber klar sein, dass das dein allerletzter Anlauf ist.
Meine persönliche Meinung:
Es passt einfach nicht. Ihr seid noch sehr jung, erst seit 6 Wochen zusammen und schon das 2. Trennungsszenario.
Ich denke es ist viel besser, mit einem anderen Mädel einen Neustart zu machen, vorausgesetzt du hast gelernt und bremst deine Eifersucht.

Eifersucht ist nämlich ein immens großer Beziehungskiller.

Nochmal einen Nachtrag zum Thema miteinander reden. Wenn jemand nicht mit dem anderen reden will, kann es auch sein, dass die Person keine stichhaltigen Argunmente hat und einfach nur Bock auf Manipulation hat.

Frauen haben damit auch gute Erfolgschancen, weil es bei Männern häufig so ist, dass man mit ihnen redet, aber nicht wirklich etwas ankommt. Man glaubt dann eher der Frau als dem Mann.

Naja, wenn sie auch beim zweiten Versuch gemerkt hat "nee, das klappt nicht", dann wird sie irgendwann daraus lernen "egal was er sagt, egal wie oft wir es versuchen - es wird eh wieder nicht klappen".

Derjenige der verlässt vermisst unter Umständen nie - je nachdem was vorfiel vorher.

Aber du kannst für dich/ für potentielle künftige Beziehungen daraus lernen. Nicht lügen, nicht bedrängen, keine leeren Versprechungen .... dann klappt das schon eher

Eisblume318  26.02.2021, 10:16

Schon nach dem zweiten Versuch? Ein Mensch ändert sich ja nicht von heute auf morgen. Das braucht eben viel Entwicklungszeit in der man Rückfälle nicht ausschließen kann. Sind da nur ein paar Chancen nicht etwas hart? Sie muss ja immerhin etwas in ihm gesehen haben. Sonst käme es zu keiner Beziehung

Nicolas1507
Fragesteller
@Eisblume318

Sie meinte von Anfang an das ich was besonderes sei weil ich ebend nicht wie alle anderen Jungs heutzutage bin.

Und ich mein sie liebt mich ja wirklich und liebe kann doch eigentlich fast alles verzeihen oder nicht?

eggenberg1  26.02.2021, 12:29
@Nicolas1507

sie liebt dich nach 6 wochen und zweimal schluss machen ?? träum mal weiter und lass bitte dieses wort LIEBE. du weisst garnicht was das bedeutet udn wie sich das ausdrückt. ihr seid verknallt oder findet euch gut ,seid verliebt ,aber liebe ist etwas ganz anderes

Nicolas1507
Fragesteller
@eggenberg1

Ich mein mit liebe natürlich das verliebt sein. Diese 2 Trennungen sind im Streit passiert klar ist es ungewöhnlich nach 2 Wochen aber ja keine Ahnung, ich weiß im Moment auch nicht wie es weitergehn soll

Rockige  26.02.2021, 12:45
@Eisblume318

"Nur ein paar Chancen" sind nicht "hart". Für so einige Menschen gäbe es nicht mal einen zweiten Versuch. Ich gehöre dazu. Wenn eine meiner früheren Beziehungen beendet wurde, dann geschah das aus einem jeweils individuellen Grund. Und da wurde - egal wer von uns wen vielleicht noch "liebte" oder "mochte" oder aus Gewohnheit noch Gefühle hatte - kein zweiter Versuch gestartet.

Ja, man kann vieles in einer Person "sehen". Manchmal ist da aber auch eher Wunschdenken dabei, oder man verguckt sich zu Beginn in das was dargetellt wird und merkt erst mit der Zeit wie der Partner/ die Partnerin drauf ist.

Und jeder Mensch hat irgendwo seine persönlichen Grenzen - werden diese überschritten dann ists nur eine Frage der Zeit bis man sich damit unwohl fühlt und reagiert (in Form von Gesprächen, Gegenwehr oder nötigenfalls einem Schlussstrich).

Rockige  26.02.2021, 12:51
@Nicolas1507

Klar, jeder ist etwas Besonderes.... auf eine individuelle Art. Ich hab bei meinen Expartnern auch immer "das Besondere" gesehen auf das ich mich fixierte. .... und merkte dann irgendwann "oh, da ist ein Haken und dort ist etwas mit dem ich nicht klar komme". Passiert eben manchmal. Oder aber ich fand keine "Haken", ... doch an mir wurden Haken gefunden.

Liebe kann nicht (fast) alles verzeihen. Der eine verzeiht zig Mal fremdgehen, der andere zieht da direkt beim ersten Seitensprung eine klare Grenze. Der Nächste verzeiht verbale oder körperliche Gewalt. Ein Mal, zwei Mal, mehrfach pro Jahr, wöchentlich.... und der andere ist direkt nach dem ersten emotionalen Missbrauch oder dem ersten Schlag weg.

Der eine verzeiht keine einzige Lüge, der andere redet sich alles schön und vertraut vertraut vertraut immer weiter nach jeder weiteren Lüge.

Jeder Mensch ist anders, bei jeder einzelnen Beziehung. Jeder hat seine persönlichen Grenzen - werden diese überschritten kann es passieren das man eine Beziehung beendet um sich selbst zu schützen/ weil man die Nase voll hat.