Wie fühlt ihr euch, wenn der Partner nach Trennung euch nicht zurück will?

12 Antworten

Also wenn wir uns trennen würden gehe ich davon aus dass wir davor alles versucht haben und mindestens einer dann feststellen musste dass es nicht klappt.

Da fände ich es dann recht fehl am Platz wenn man dann trotzdem wieder um den anderen kämpft, das macht man bevor man Schluss macht, danach ist auch wirklich schluss.

Und danach würde ich auch nicht wollen dass er nochmals angekrochen kommt. Wenn, dann passiert das früher.

Allein solch ein Gedanke ist nicht besonders leicht! Ich bin seit vier Jahren in einer glücklichen Beziehung - obwohl wir auch unsere Tiefen hatten! Allerdings wollten wir es nie so auf die Schnelle beenden! Ich denke, es ist wichtig sich bei jeder Entscheidung ziemlich Zeit zu lassen und alles gut zu durchdenken, so dass gerade solche Fälle nicht vorkommen!

Wenn du dich trennst, sollte das eine wohlüberlegte Sache sein, denn damit sagst du deinem Partner „Ich will dich nicht mehr“. Es ist also eine deutliche Ansage und wenn der Betroffene nicht ganz debil ist, wird er das verstanden haben.

Was sollte er also für einen Grund haben, dich zurückzuwollen? Jemandem, der einen nicht will läuft man nicht nach wenn man noch einen Funken Selbstachtung hat.

Es kommt darauf weswegen man sich trennt. Gerade bei schwerwiegenden Sachen kann es sein das man denkt das es zusammen keinen Sinn mehr hat und es nicht geändert werden kann. Da ist es wohl klar das der andere keinen neuen Versuch starten wird, denn umsonst wird derjenige sich ja nicht getrennt haben. Kann sein das derjenge sich schon vorher sagte bis hierhin und nicht weiter und, wenn man soweit ist lieber die Reißleine zieht als so weiterzumachen.

Wer gibt denn eine garantie das es dann besser läuft bzw. das Problem der Trennung ist ja immernoch vorhanden und nicht weg. Ohne das Problem zu lösen ist es immer noch da und wird für weiteren Ärger sorgen.

Auch, wenn es schmerzhaft ist, ist es manchmal besser loszulassen als zu hoffen das es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liest sich, als ob du dich trennst, um eine "schöne" Wiedervereinigung zu feiern.

Wenn ich mich trenne oder die Partnerin sich von mir trennt, dann ist das nicht umkehrbar, ich bin doch kein Jo-Jo.

Tut es besonders weh? Nein.

Egal? Nein, sondern schade, gab bestimmt auch gute und sehr gute Zeiten.

Vermutungen...? Absolut nein!