Nach Trennung Geschenke zurück geben?

19 Antworten

Diese Frage ist zwar schon sieben Jahre her, aber auch ich habe schon Geschenke zurück gegeben! Wenn ich schlecht behandelt wurde in Freundschaften und was auch immer, wegen was sollte ich es noch behalten wollen? Wenn ich eine Freundschaft eingehe oder auch Beziehung, muss mich keiner kaufen! Wenn der Mensch mir gegenüber aber keine Wertschätzung oder reifes Verhalten mehr entgegen bringt, sich nicht benehmen kann, was will ich dann noch mit den Geschenken von diesem Menschen? Wegen frühere schöne Erinnerungen? Die gibt es dann nunmal nicht mehr, weil wenn es dann schroff auseinder ging, wird es dann nur schmerzlich, außerdem möchte ich den anderen dazu mal animieren, auch mal über sein Fehlverhalten nachzudenken, und auch mal seine Fehler zu sehen, und zu verstehen das man nicht mit jedem machen kann was man will! Sicher bin auch ich nicht fehlerfrei, aber der Ton macht die Musik! Und es gibt einen Zeitpunkt, dann muss man die Sache einfach beenden, besonders wenn man mit einer Person überhaupt nicht mehr kann! Wenn man ständig verletzt wird, will man auch diese Geschenke nicht mehr, weil man vielleicht gemerkt hat, das diese nur als Mittel zum Zweck gedient haben, um einen evtl. einzufangen! Eine Gute Freundschaft oder Beziehung kommt auch ohne grosse und teuere Geschenke aus, denn die Freundschaft oder die Beziehung sollte das Geschenk sein und auch so gesehen und behandelt werden!

nein , das ist deine Ansicht. Vielleicht kann er es nicht bei sich haben und wenn er es nicht wegschmeissen will, gibt er es dir halt zurück.. also ich find das noch toll, denn es hat ihm was bedeutet und er machts nicht einfach sinnlos kabutt oder schmeissts weg.. .

Ich sehe das wie du, geschenkt ist geschenkt. Wenn er dir jetzt deine Geschenke an ihn aus einer glücklichen Zeit quasi vor die Füße wirft, und das nach einem Jahr (!) Trennung, muss er wohl extrem gekränkt sein. Ziemlich unreifes Verhalten muss sagen.

Mein Exfreund hat mir ein Auto geschenkt, nach der Trennung fordet er es jetzt zurück

Hallo, mein Exfreund hat mir während unserer Beziehung ein Auto geschenkt, jetzt nach unserer Trennung fordert er es zurück. Er steht im Brief und Schein, aber ich zahle die Versicherung und alle Reperaturen und laufenden Kosten . Was kann ich tun . Das Auto ist noch nicht abbezahlt und ich weiß auch nicht ob er die Raten noch zahlt.

...zur Frage

Windows 10 zu Windows 7 zurück?

Hey, ich besitze einen älteren Sony Vaio Laptop von ca. 2012 auf dem Windows 7 vorinstalliert war, jedoch habe ich mir vor 2Monaten Windows 10 geholt, da ich es für die Schule brauchte. Vor kurzem hat mein Vater mir ein MacBook geschenkt und will dafür das Vaio haben, jedoch mit Windows 7. Meine Frage: Kann ich Windows 10 wieder downgraden zu Windows 7 bzw. Den Laptop wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen sodass wieder Windows 7 drauf ist? Wenn ja, bitte mit Beschreibung!
Danke im Vorraus
Ps: Es ist Windows 10 pro falls jemand es als zusatzinfo braucht.

...zur Frage

Ex will verschenktes handy wieder haben?

Also Eine Freundin von mir hat von ihrem (jetzt ex) freund ein handy geschenkt bekommen da er ihr altes Handy kaputt gemacht hat.

Ein paar wochen nach der trennung hat der ex sie angeschrieben und fordert nun alle sachen die er innerhalb der bezihung gekauft/ihr geschenkt hat unteranderem das Handy zurück.

Sie ist momentan ein wenig am verzweifeln was sie machen soll, sämtliche kassenbelege und rechnungen hat sie alles bis auf eine sache läuf auch auf ihren Namen ebendso das Handy allerdings ist alles vom konto des ex-freundes bezahlt worden.

Er hat damit gedroht das sollte sie nicht die sachen zurück geben er einen anwalt einschalten würe um die sachen wieder zubekommen.

was würde also passieren wenn er zur Polizei geht und denen sagt das er das nicht verschenkt hat müsste sie alles wieder zurück geben oder kann sie es behalten da sämtliche verträge auf ihren namen ausgestllt sind?

...zur Frage

Geschenke nach Trennung zurück verlangen?

Mein ex Freund hat mir in unserer Beziehung ein Auto geschenkt was aber noch einige Jahre finanziert werden muss. Die Finanzierung läuft auf seinen Namen. Das Auto, also der Fahrzeugbrief etc, allerdings auf meinen Namen. Bisher hat er auch nach Trennung brav weiter gezahlt, jetzt weigert er sich allerdings. Gibt es rechtlich irgendwelche Chancen für ihn da raus zu kommen? Ich will nicht auf dem Geld sitzen bleiben aber will das Auto auch behalten, er hat es mir schließlich Geschenkt und wir haben auch keinen Schenkungsvertrag oder ähnliches gehabt.

...zur Frage

Ex-Freund fordert Geschenke zurück?

Okey jetzt fordert mein Ex-Freund auch noch die ganzen Geschenke zurück die er etwa den Kindern (seinen Stiefkindern) Geschenkt hat wie zb. Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke und Geld für das gute Zeugnis (Teilweise Wertgegenstände aber auch Geld) Darf er das zurückverlangen?

...zur Frage

Geschenke wieder zurück fordern?

Ein guter freund hat mir zu weihnachten ein Laptop geschenkt und kurze zeit später eine waschmaschiene .... jetzt da wir uns gestritten haben fordert er alles zurück ... Muss ich ihm die Sachen zurück geben ? er drohte mir auch schon mit polizei .... die sachen sind gebraucht gekauft also nicht neu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?