Kann man Geschenke zurück fordern nach der Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein (Begründen bitte warum) 100%
Ja 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schenkung ist normalerweise wirksam, wenn diese bei vollem Geistigen Zustand, zustande kommt.

Ausnahmen können sein, wenn die Schenkung aufgrund von falscher Tatsachen stattfund. Dir also etwas vorgelogen wurde, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Nein (Begründen bitte warum)

Hmm. Also, rein vom prinzip her kannst du das natürlich schon, wenn es dich sonst total fertig macht. Allerdings sollte man bedenken, dass sowas ganz schön unverschämt rüberkommen kann, besinders wenn es mal deine beste Freundin war und so. Vorallem könnte das nur ein Grund für noch mehr Streit sein... Ich würd es wenn auf jeden FAll nicht am die große Glocke hängen, denn sonst könnte man doch recht schräg angeguckt werden. LG, Darling :)

Nein (Begründen bitte warum)

Egal, ob eure Freundschaft jetzt beendet ist oder nicht, du hast es ihr geschenkt, und es gehört immernoch ihr. Du hast es ja nicht ohne Grund verschenkt. Würdest du denn alle Geschenke, die du bekommen hast einfach so zurückgeben, wenn es jemand von dir verlangt? Das sind ihre letzten Erinnerungen an eure Freundschaft.

Steam geschenke finden?

Hallo ,