Geld zurückgeben Beziehung?

6 Antworten

Hallöchen

Ich kann mich nur den anderen Antwort-Gebern anschliessen

Die Beziehung ist beendet,und die Geschenke gab es innerhalb d e r Partnerschaft

Aus und vorbei

Geschenke sind Geschenke ,und bleiben es

Da gibt es nichts mehr,was man zurück fordern kann und darf

Es dürfte auch kein Problem sein,diesen Menschen ganz aus Deinem Leben zu verbannen,indem Du ihn überall blockierst

Solltest Du Deinen Seelenfrieden nicht mehr zurück bekommen,und Dir ganz sicher sein,w a s zu machen ist....einen Anwalt aufsuchen,der dann Deine Interessen vertritt

Sei froh,das Du diesen Fiesling los bist

LG Angel

Guten Abend @Loool512,

wie du es beschreibst, solltest du froh sein, dass du von dieser Person getrennt bist.

Geschenke sind Geschenke, da muss man nichts zurückgeben, vor allem nicht den Preis dafür bezahlen. Vergiss diese Person und blockiere sie, wenn sie dich z.B. auf Social Media stalkt oder belästigt. Zum Glück lebt diese Person in einem anderem Land.

Diese Person soll froh sein, wenn sie sogar manche Dinge wieder hat, aber noch den gleichen Betrag zu verlangen, das ist die Höhe..

Auf rechtliche Konsequenzen musst dich natürlich auch nicht darauf gefasst machen.

Hallo ich finde das nicht gut was der macht das ist Geschenk. Geschenke sind Geschenke der solte nichts zurück Verlagen gieb ihn nichts zurück.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Guten morgen. Ich sage es mal so Geschenke 🎁 sind Geschenke und die gehören dir punkt du must ihm nichts geben .Entweder ist er enttäuscht das er alles zurück will oder er will eben dich ärgern usw nicht drauf reagieren. Überall blockiert gut so .Wenn es im guten nicht geht blockiert. glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Geschenke sind Geschenke,weil sie geschenkt wurden, demnach ins Eigentum des Beschenkten übergegangen sind. Also, alles Deins :-)

Wenn du ernsthaft gestalkt wirst, dann erstatte Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loool512
Fragesteller

Kann man denn überhaupt Anzeige erstatten wenn die Person in einem anderen Land lebt ?

Julian2003J  15.04.2023, 23:43
@Loool512

Es kommt darauf an, wie sie dich stalkt. Was macht diese Person ?

Loool512
Fragesteller
@Julian2003J

Übers Handy . Ich hab ihn überall blockiert außer auf WhatsApp weil es dort noch um das Geld ging

Julian2003J  15.04.2023, 23:48
@Loool512

Dann blockiere ihn auch dort, dann musst du nicht extra für ihn zur Polizei, die würden auch sagen, dass du einfach die Blockier-Funktion nutzen solltest.

Loool512
Fragesteller
@Julian2003J

Ich habe Angst das er dann meiner Familie schreibt. Ich habe aber überall jetzt meine Privatsphäre so eingestellt das niemand mehr Informationen von mir sehen kann und mit wem ich befreundet bin falls er sich einen neuen Account macht . Ja wahrscheinlich werde ich ihn auf WhatsApp auch blockieren

Julian2003J  15.04.2023, 23:57
@Loool512

Was hat er denn für Informationen?

Wenn er über Informationen wieder in deine Privatsphäre eindringen kann, dann solltest du zur Polizei gehen, aber vorher solltest du ihn überall blockieren und wenn deine Familie Nachrichten von ihm bekommt, dann sollen sie ihn auch blockieren, dann kann er dir nichts mehr tun.

Nordlicht979  16.04.2023, 07:09
@Loool512

ja, kann man. Aber in der Einschätzung der evt. möglichen juristischen Konsequenzen stimme ich den anderen Usern zu, dass eine Klage vor Gericht gegen Dich kaum Aussicht auf Erfolg hätte.