Ist es normal das wenn man sich selbst von einer Person trennt, es weh tut und man die Person wieder zurück will?

MrSlowhand129  16.07.2023, 11:43

Warum bist du nicht einfach mit ihm befreundet geblieben ?

alinaxlnm
Fragesteller

Ich finde so etwas funktioniert nicht, wenn man davor gewisse Gefühle füreinander hatte.

6 Antworten

Natürlich ist das normal. Verlust tut immer weh, auch wenn er von dir selbst ausgegangen ist. Anders ist es nur, wenn konkret etwas Negatives vorgefallen ist, was dich sehr verletzt hat. Dann hast du dich davon gelöst und dich befreit.

Der Mensch neigt auch dazu, Dinge aus der Vergangenheit zu "verklären", d.h. sie schöner in Erinnerung zu behalten, als sie tatsächlich waren.

Hallo ,

ja das ist ganz normal. In Dir ist eine Wunde entstanden durch die Trennung. Das ist ähnlich wie bei einer Schürfwunde am Knie. Das braucht seine Zeit. Lenke dich in dieser Zeit vom Kopf her ab zum Beispiel mit Lernen einer neuen Sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Normal ist es nicht, aber unsinnigerweise kommt das öfter vor als man glaubt.

alinaxlnm
Fragesteller

Warum nicht normal ?

Das ist völlig normal, ja. Du hast dich einfach dran gewöhnt mit ihm in Kontakt zu sein, wenn das nun plötzlich wegfällt fehlt was.

Mit der Zeit wird sich dieses Gefühl legen und du wirst nichts mehr davon merken.

Würde nur nicht den Fehler machen und ihm nun hinterherlaufen.

alinaxlnm
Fragesteller

Danke dir, ich denke auch das es daran liegt das es schon eine lange Zeit war. Es ist ungewohnt , habe nur Angst das das Gefühl nicht vergeht.

JayJayJay09610  16.07.2023, 11:47
@alinaxlnm

9 Monate sind eine lange Zeit. Klar dass dir nun was fehlt, was vor kurzer Zeit noch da war. Das Gefühl wird ziemlich sicher vergehen, kann aber natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Schau nach vorne und bleib positiv!

Hallo! Es macht schon einen Sinn, wenn Du einen neuen Versuch startest

Aber nur, wenn schon anfangs die für Dich offenen Fragen geklärt werden

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schönen Sonntag