Wie seht ihr die Sache?

5 Antworten

Manche führen offene Beziehungen,Viele lügen und betrügen,Viele denken auch,dem Kind zu Liebe etwas offiziell machen zu müssen.Die Denkweise darüber geht in verschiedene Richtungen.Ein Kind merkt mehr,als man denkt,ist,was ich genau weiss....

Also für mich klingt das sehr danach, dass er nichts weiß. Oder sie führen eine offene Beziehung. Oder er ist armselig und weiß alles und kann sie trotzdem nicht loslassen. Bei einem Typen kann man ja sogar noch eine zweite Chance geben, aber bei mehreren...

kommmaclara 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:47

Wohnt man dann noch zusammen?

somenickname  12.10.2024, 13:51
@kommmaclara

Für Kinder macht man vieles bzw. ist es nicht so easy, so schnell auszuziehen. Hatte das selber so. Wir waren getrennt, aber haben noch ne Weile (paar Monate) zsm gewohnt, weil sich halt keine andere Wohnung finden ließ. Als ich dann mit meiner neuen Freundin zusammen gekommen bin, bin ich dann aber schnell zu ihr gezogen.

somenickname  12.10.2024, 13:52
@kommmaclara

Aber gemeinsam in den Urlaub sind wir nicht hingefahren, das wäre viel zu strange

kommmaclara 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:06
@somenickname

Ich weiß nur von einem Bekannten das alles geheim gehalten werden musste.

Eine gesunde Haltung sag ich dazu. Eine gute Beziehung zum Ex aufrecht erhalten finde ich sehr schön, nicht nur den Kindern zuliebe. Mein Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommmaclara 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:49

Was daran eine gesunde Haltung? Wenn man verheiratet ist, zusammen lebt, Kinder hat und draußen mehrere Typen hat?

Celin76  12.10.2024, 14:03
@kommmaclara

Gut, hab die Frage nicht genau genug gelesen. Die alles entscheidende Frage ist, ob die Beziehungen außerhalb im Wissen und Einverständnis mit dem Ehemann erfolgen oder nicht.

kommmaclara 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:06
@Celin76

Ich weiß nur von einem Bekannten das alles geheim gehalten werden musste.

Celin76  12.10.2024, 14:11
@kommmaclara

Ich finde fremdgehen nicht in jedem Fall verwerflich. Wenn es einvernehmlich mit dem Partner erfolgt, ist dagegen aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Ich denke, dass der Ehemann von der Trennung weiß. Aber, man muss sich ja nicht zwangsläufig hassen, wenn die Beziehung scheitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

kommmaclara 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:45

Aber man lebt weiterhin zusammen?

LeWe23  12.10.2024, 13:49
@kommmaclara

Ja, warum denn nicht? Wenn alle damit einverstanden sind. Man kann wie in einer WG zusammenleben, wenn man das möchte. Es gibt keine Pflicht, bei einer Trennung auch dwn Haushalt zu trennen.

kommmaclara 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:07
@LeWe23

Ich weiß nur von einem Bekannten das alles geheim gehalten werden musste. 😲

LeWe23  12.10.2024, 17:55
@kommmaclara

Ja, weil es NIEMANDEN außerhalb des Haushaltes was angeht.

Um ehrlich zu sein denke ich dass es dich im Grunde nichts angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung