Wieso können Frauen die Liebe zu einem Mann von jetzt auf gleich abstellen?
Hi,
ich denke jeder hat schon Mal davon gehört das Männer nach einer Trennung oftmals deutlich mehr darunter leiden wie Frauen?! Ich kann diesbezüglich jedenfalls von mir behaupten das es zweimal so war (ich bin ein Mann). Wenn ein Paar sich trennt, egal aus welchen Gründen auch immer, und egal wer von beiden die Beziehung beendet hat, wieso können Frauen die Liebe und diese Trennung so einfach wegstecken und einfach weiter machen ohne deutlich darunter zu leiden? Ich glaube das liegt an der unterschiedlichen Gefühlswelt der beiden! Frauen sind oftmals ja auch was Schmerzen betrifft, diejenigen die sie besser ertragen können. Oder lieg ich falsch mit meiner Vermutung? Und wieso verändert sich eine Frau oftmals nach einer Trennung von ihrer Persönlichkeit her?
Wer hat eine Meinung dazu bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dazu was Sagen:)??¿
6 Antworten
Und wieso muss man alle Frauen unter Generalverdacht an den Pranger stellen? Das mag auf manche vielleicht zutreffen, aber definitiv nicht auf alle. Ich kenne massenweise Frauen die ewig nachtrauern und nicht los kommen. Dein verkorkstes Weltbild ist kein Grund alle über einen Kamm zu scheren. Denk mal drüber nach.
Wenn dir meine Antwort nicht passt dann LIES sie halt einfach nicht. :-) Ich habe meine Meinung und die werde ich hier vor keinem rechtfertigen oder zurückhalten. :-)
Frauen sind länger in einer Beziehung auch wenn sie die Gefühle verlieren oder sogar ein schlechtes Bauchgefühl haben. Weil sie denken, es ändert sich. Männer betteln um Verzeihung und reden von kämpfen. Oftmals ändert sich nichts und dann gehen frauen, als ob es sie nie gegeben hätte. Sie leiden auch danach oder denken zumindest sehr viel nach, aber sie haben einfach schon vorher lange abgeschlossen, deshalb sind sie schneller wieder zurück im Leben.
Völlig falsch! Überleg doch mal was du da schreibst😅. Du schreibst so als wären alle Männer gleich und alle Frauen gleich. Das hieße nach dem was du geschrieben hast, die Frauen wären immer die guten und nie Schuld und die Männer die Hunde und immer Schuld. Das ist richtig pessimistisch was du geschrieben hast sorry. Ich denke einfach was anderes ok, und zwar das Männer da einfach intensiver Lieben. Die Liebe einer Frau ist weniger intensiv. Denn wahre Liebe hat keine Grenzen, wahre Liebe hält auch bis ans Ende! Hat sie das nicht, war es nicht die wahre Liebe. Dann hat einer von weniger Stark geliebt. Das ist meine Meinung.
Wenn du dir dessen so bewusst bist, weshalb stellst du hier dann eine Frage.
Aber glaube dich werden alle Frauen direkt verlassen. Du bist nur aufgrund deiner Antworten der Beweis, weshalb Frauen ein schlechtes Männerbild haben.
Das geht laut TAMARA (YT) dann wenn der Mann die Frau während der Beziehung emotional 'gequält' , sie alleine gelassen hat.
Sowas kommt dann, wenn man mit seinen starken Emotionen trotz vielfacher Hinweise nicht auf angemessene Reaktionen trifft.
Geht übrigens auch genau umgekehrt (w<->m). Wenn die eine Seite nur auf die tiefen Emotionen der anderen Seite 'draufhaut und 'emotionslos' spielt kommt irgendwann der Moment, in dem man sich emotional missbraucht fühlt. Und dann sind die Gefühle plötzlich und unerwartet weg. Auslöser sind meist Unehrlichkeit oder/und Trickserei.
Das hat weniger was mit dem weiblichen Geschlecht zutun als viel mehr mit Rückgrat zutun.
Wen ich liebe, dem vertraue ich - Jedes Wort - Jede Situation und mein Leben an!
Wer dies mit Füßen tritt, hat sich bei mir alles verspielt.
Du hast meine Frage nicht verstanden! Hier ging es nicht darum was man unter Liebe versteht sondern warum sich beide Geschlechter so oder so nach einer Trennung Verhalten! Ich habe nicht umsonst geschrieben, egal warum man sich trennte oder egal WER von beiden die Beziehung beendete! Hier geht es um Frage warum wer wieso, so und so handelt. Es können sich beide noch voll Lieben und trotzdem trennen, aber es gab einen Grund der nicht mal was mit Vertrauensbruch oder sonstigem zu tun hatte! Rein nur darum ,,warum sind Frauen da kälter" !!! Dankeschön
So erklärt sie es:
Also erstens ging es hier nicht darum Frauen an den Pranger zu stellen, sondern rein um die Frage! Und wenn man es mal GENAU nimmt, wird der Mann eher in der heutigen Gesellschaft und in diesem Land generell als potenzielle Gefahr dargestellt und angesehen! Es wird auch grundsätzlich IMMER gegen den Mann gehetzt und die Frau grundsätzlich IMMER gleich in Schutz genommen! Wenn die Frage zu hoch für dich ist oder DICH angreift, dann Antworte doch einfach nicht darauf und sich dir eine andere Frage😊