Mann hat sofort nach Trennung wieder eine neue Freundin, woran liegt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gerüchte, dass (egal ob Mann oder Frau) die neue Partnerschaft des einen schon eine Weile am Laufen oder vorher schon geplant war. Dadurch machen sie dann erst Schluss und hängen sich in die nächste Beziehung rein.
Warum? Gibt's viele Vermutungen:

  • Die können nicht alleine und brauchen immer jemand an der Seite.
  • Sie wollten nicht Schlussmachen, haben aber das Ende schon kommen sehen.
  • Sie bekamen halt woanders Gefühle.
  • Sehen eine Partnerschaft als Status an und brauchen deshalb immer jemanden
  • Sind einfach zu unreif mit sich selbst klarzukommen oder wollen es nicht
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie vieles sollte man sowas nicht versuchen zu pauschalisieren.

die frage ist immer

  • wie und warum ging die alte beziehung in die brüche?
  • wie und wann hat er die neue partnerin kennengelernt?

ich hatte auch schon mal schluss gemacht und 2 tage später ne neue freundin gehabt. die letzte beziehung lief lange nimmer und es war nur ne frage der zeit. und die andere person hatte ich 2 wochen davor kennengelernt und sie hat schließlich den anstoß gegeben die unglückliche beziehung zu beenden.

Endymion3114
Fragesteller

Ja, solche Geschichten kenne ich auch. Jede Beziehung ist natürlich individuell zu sehen. Ich höre nur oft davon, dass einige Männer sehr schnell wieder eine neue Beziehung haben.

Bei meiner Familie war es zum Beispiel immer so, dass niemand von uns alleine leben kann. Immer wohnten Familienmitglieder zusammen oder sie hatten einen Partner mit dem sie dann zusammenzogen. Finde ich sehr schräg... Aber ich kann verstehen, warum man nicht alleine sein will und oft auch nicht alleine leben kann (Finanziell zum Beispiel)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt mehrere Optionen. (Nur paar Theorien)

  1. Wahren schon mehr oder weniger zusammen, wo er noch die "Offizielle" Freundin hatte.
  2. Ich glaube dass sowas auch bei jüngeren Menschen üblicher ist.
  3. Ist seine Art mit der Trennung umzugehen.
  4. Er will sie eifersüchtig machen.

Wer nach Trennung alleine ist wird oft depressiv. Daher stürzt man sich falls möglich in die nächstmögliche Beziehung.