Kennlernphase - über wie vieles hinwegsehen?

7 Antworten

Wie du schon sagst: du hast keine Ahnung von Beziehungen, es wird dich also überraschen, dass der Partner deiner Wahl nie so sein wird wie du ihn gerne hättest.

Nobody is perfect und wenn solche Kleinigkeiten schon alles in Frage stellen, solltest du dir ein dickeres Fell zulegen =)

So lange er dich nicht misshandelt, physisch oder psychisch, dir Komplimente macht, offenbar bereit ist über Probleme zu reden, hast du einen guten Fang gemacht. Einen perfekten Partner gibts, wenn dann, in Hollywood.

Du kannst aber auch auf Mr Right hoffen, der dann niemals kommt

Und das er das meiste auf die Partnerin schiebt ist ja klar, er will nicht schlecht vor dir dastehen. Solche Aussagen sind immer mit Verstand zu genießen. Du kannst dir nicht vorstellen, was ich von Freundinnen über deren Ex Partner gehört habe ^^

Leider war dann meist eher das richtig, was ich stellenweise von denen über meine Freundin gehört habe =(

LilliD98
Fragesteller

Über einzelne Kleinigkeiten schaue ich gern hinweg. Aber wie gesagt, wenn es sich anhäuft, finde ich es schwierig.

Deine Aussage finde ich auch schwierig, dass sich Frauen damit zufrieden geben sollen, solange sie nicht misshandelt werden...

CriticalSmoker  17.08.2023, 08:30
@LilliD98

Das sage ich nicht, du kannst jederzeit nach Mr Perfect suchen. Bedenke aber, dass auch dein Freund sich mit Sachen arrangiert, die ihm an dir nicht 100% passen.

Die Alternative wäre ein männlicher Klon von dir und wie sehr der dich dann nerven würde, sei dahin gestellt ^^

Stellwerk  17.08.2023, 09:08

"So lange er dich nicht misshandelt, physisch oder psychisch"

Sonst geht's noch?

Man kann seine Ansprüche auf im Keller ansiedeln... Meine Herren.

Dein Bauchgefühl will dir mitteilen, dass etwas nicht stimmt und das solltest Du niemals ignorieren. Wenn Du jetzt schon zweifelst und einige Kleinigkeiten dich stören, dann werden diese dich zukünftig nur umso mehr stören. Solange man nur beobachtet aber nichts sagt, ändert sich nichts. Du entdeckst zurzeit einige rote Flaggen (Warnsignale), die dir schon jetzt schon zeigen, dass derjenige ein paar Probleme hat an die er arbeiten sollte. Tut er aber nicht. Stattdessen schiebt alle Schuld von sich und macht alle anderen dafür verantwortlich. Seine ganzen ehemaligen Partnerinnen hatten alle eins gemeinsam: Sie haben ihn verlassen. Das ist kein Zufall und sollte berücksichtigt werden. Wenn er so toll wäre, wie er behauptet, würden seine Freundinnen noch immer versuchen ihn zu kontaktieren.

Wenn er gesagt hätte "Ich hatte einige Probleme in der Vergangenheit aber ich versuche daran zu arbeiten", dann ist das ein gutes Zeichen. Da er aber sagt "Ich hatte Probleme, weil alle meine Freundinnen verrückt waren, ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Vergiss eines nicht, manche Menschen können sehr verlogen sein, gerade dann wenn man das andere Geschlecht für sich gewinnen will.

Vertraue auf deine weibliche Intuition und beende es, bevor Du es später bitterlich bereust. Ansprechen würde ich es nicht, da er offensichtlich keine Selbstreflexion besitzt. Da sind offene Gespräche sinnlos, da er niemals seine Fehler oder Macken zugeben würde und sich dadurch auch nie bessert, wachst oder reift. Es gibt viele Menschen da draußen, die rote Flaggen ignorieren und es später dann bitterlich bereuen. Männer sowie und Frauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ich würde zustimmen, ihr solltet eine gemeinsame Basis haben. Und es gehört auch dazu, dass jeder Partner eine Vergangenheit hat und daraus idealerweise auch Schlüsse und lehren für die Zukunft gezogen hat. Das heißt aber nicht, dass man das verlangen darf.

Zuallererst musst du dich fragen, ob du ihn stand jetzt noch interessant und sympathisch findest, um ihn weiter kennenzulernen oder nicht? Und wenn Du jetzt schon zu viele Ecken findest, lass es, es werden nur noch mehr, he besser man sich kennenlernt…

LilliD98
Fragesteller

Danke:)

Der Typ macht einen auf dicke Hose und überspielt nur seine eigene Unsicherheit.

Ich glaube nicht das der Typ jemals eine Beziehung hatte.

Die Dinge sind zu Anfang oftmals nicht perfekt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erstmal ein Gefühl füreinander entwickeln und sich aufeinander einstellen muss. ABER wenn zu Anfang schon Dinge gefallen sind die dir aufstoßen und auf ein Gespräch negativ reagiert wird ist er nicht der richte.
Ich finde es auch schwierig mit so vielen Dingen auf einmal zu kommen. Aber ein Gespräch ist da definitiv fällig. Vielleicht suchst du dir 3 der wichtigsten Punkte raus und bittest ihn um ein Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie
LilliD98
Fragesteller

Danke