Woran kann ich erkennen, ob meine Freundin (Kennlernphase) wenig Sinn für Romantik hat & nicht gut im Flirrten ist / oder ob es abnehmendes Interesse ist?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das sie mal sagte, dass sie bei diesem Thema unerfahren ist (hatte aber schon eine 3 jährige Beziehung).
Und: Wie ist es zu bewerten, wenn sie sagt, dass das Studium (sie befindet sich am Master) für sie derzeit höchste Priorität hat?
4 Antworten
Das finde ich eine reife Aussage von ihr. Immerhin geht es um ihre Zukunft. Die für einen Flirt oder eine sich gerade anbahnende Beziehung aufzugeben wäre absolut unreif. Und klar, wenn ich 5 Jahre in einer Beziehung war und sonst wenige Flirtkontakte hätte, wäre ich auch unerfahren. Sie ist also auch ehrlich. Das solltest du schätzen, finde ich. Und man ist nicht gleich unromantisch, wenn man pragmatisch denkt. Für alles gibt es eine Zeit. Für die Umsetzung seiner Ziele und für romantische Momente mit dem Partner oder der Partnerin.
Ich kenne die Damen deines Herzens nicht. Du könntest das sicher als Außenstehender auch nicht bewerten, nur, wenn du eine Beschreibung wie deine liest. Lass es doch drauf ankommen. Bleib geduldig und interessiert. Viel Glück.
neee, nimm das als Ratschlag von ihr an, eifere ihr nach, werde was in deinem Leben....dann hast du definitiv bessere Chancen bei ihr. Das darf auch gerne ein handwerklicher Beruf sein, oder was anderes, was interessant genug für dich ist und wo du Ehrgeiz reinsetzt. Muss kein Studium sein.
Ich danke dir / euch.
Wie sieht es aus, wenn ich mit meinem Job sehr zufrieden bin und er mir Spaß macht?
Das ist der erste Weg zu einer zufriedenen Zukunft und sei dir gegönnt. Können wenige behaupten.
Könnte das bei einer karriereorientieren Person (wie ist es ist), auch negativ aufkommen, wenn das ein "einfacherer" Job ist, den ich verrichte (normaler Verwaltungsangestellter).
Warum vergleichst du dich mit ihr? Du hast offenbar Spaß an deiner Arbeit. Beste Voraussetzung, dass du lange dort bleibst. Du HAST einen Job. Hat auch nicht jeder. Du strebst sicher an, dort zu bleiben. Also bist du nicht wankelmütig oder faul. Du scheinst Romantik zu suchen. Das ehrt dich, auch wenn sie momentan pragmatischer denkt als du. Letztlich seid ihr offenbar zwei Menschen mit Zielen vor Augen. Das ist eine schöne Basis. Und wie sich letztlich alles entwickelt weiß keiner. Auch du offenbar nicht. Also mach dich - auch beruflich - nicht kleiner als du bist, sondern steh dazu, was du bereits erreicht hast. Aber vergleich dich nicht eins zu eins mit irgendwem, weder mit denen, die noch nicht so viel geschafft haben, noch mit solchen, die schon weiter sind. Die leben nicht dein Leben und du nicht ihres.
Vielen, vielen Dank!
Ich sollte (im Bezug auf die Frau), es genießen wie es ist und alles andere zeigt die Zukunft.
Und beruflich sollte ich den Weg gehen, welchen ich für richtig halte.
Habe ich das richtig verstanden?
Ja, es ist deine Entscheidung, was du aus deinem Leben machst. Da würde ich auch niemals andere, fremde fragen, was sie mir empfehlen. Du hast einen Kopf, gebrauche ihn, folge deinem Herzen und deinem Bauchgefühl, hinterfrag nicht so viel, sondern lebe, wie du es für dich entscheidest. Hab Geduld mit dieser Frau, sie hat eine klare Zukunftsvision und ist auf Kurs. Wenn du Geduld hast, hast du gute Chancen, dass du ein Teil ihres Lebens wirst. Versuchst du, sie aufzuhalten und zu einer Beziehung zu überreden, in der du viel Aufmerksamkeit brauchst, wird sie nein sagen. Und ja, du sollst alles so machen, wie du es für richtig hältst. Es ist dein Leben, nochmal :-)
Ich danke dir. Also ist es wirklich am besten, wenn ich ihr den Freiraum gebe, den sie braucht, sonst vergraule ich sie.
Du hast mir sehr geholfen!
also, ich muss dir sagen, dass bei dir was nicht stimmt, wenn du so auf unsere Meinung angewiesen bist, und du gar nichts dafür übrig hast, dass man auch nach sich schaut, und seinem Weiterkommen. Wenn man auf was brennt, auf einen guten Abschluss brennt, ehrgeizig ist, hat das nun mal oberste Priorität. Einen Looser, dem das nicht wichtig ist und für die Liebe alles fallen lässt, auch seinen beruflichen Ehrgeiz - das wäre nichts für mich.
Eifere ihr lieber nach, dann verstehst du sie auch besser.
Und was du mal meinst, aber nicht sicher bist, steht doch gar nicht zur Diskussion, wenn du das gar nicht mehr weisst. So hörst du ihr zu, wenn sie mal ehrlich zu dir ist.
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Ich weiß, dass ich an mir und meinen Gedanken mehr arbeiten muss.
Wie ist es zu bewerten, wenn sie sagt, dass das Studium für sie derzeit höchste Priorität hat?
Es soll wohl heißen, dass sie nicht viel Energie, Zeit, Mühe in Beziehungen stecken will, sondern sich auf ihr Studium konzentriert. Das ist sinnvoll und machen viele fleißige Studenten so.
Woran kann ich erkennen, ob meine Freundin (Kennlernphase) wenig Sinn für Romantik hat & nicht gut im Flirrten ist / oder ob es abnehmendes Interesse ist?
Wahrscheinlich will sie derzeit keine feste Beziehung, sondern allenfalls was Lockeres. Wenn überhaupt.
Ich danke dir. Das sie ihre Prioritäten hat, dass verstehe ich.
Was mich nur daran etwas irritiert. Zeitgleich redet sie von einer festen Partnerschaft.
Ohne zu pauschalisieren möchte ich doch darauf hinweisen, dass Menschen eben nicht immer konsistent reden und Frauen ganz besonders dafür bekannt sind...
Wenn deine Freundin liest, was und wie du hier über sie schreibst, wird sie ja wohl erkennen, dass die "Kennlernphase" vorbei ist und die Beziehung mit dir ein Irrtum war.
Ist es so schlimm, was ich geschrieben habe?
Hast du deiner Freundin deinen Beitrag schon zu lesen gegeben?
Was du geschrieben hast ist nicht schlimm.
Es ist ja aber auch nicht schlimm, wenn eine Beziehung endet.
Geht es eher um das, wie ich das geschrieben habe oder um die Gedankengänge, welche zum zum vergessen sind?
Wenn sie das lesen würde, naja....du hast recht.
Deinem Gedankengang kann ich hier nicht folgen.
Ich wünsche dir eine offene und vertrauensvolle Aussprache mit deiner Freundin. Vielleicht kann sie ja deinen Gedankengängen folgen und an einer Beziehung mit dir weiter interessiert sein.
Wäre schön, wenn meine Überlegungen völlig überflüssig wären!
Falls ich mit ihr darüber spreche:
Wie sollte ich das Gespräch (über möglich verloren gegangenes Interesse) beginnen?
Du solltest ihr gegenüber deutlich machen, dass du großes Interesse an ihrem Studium hast und natürlich einsiehst, dass sie gegenwärtig wenig Zeit für eure Beziehung hat.
Ich danke dir.
Und noch eine letzte Frage: Mache ich mich (auch aus deiner Sicht) mit meinen Gedanken selbst kaputt?
Dich selber kaputt machst du dich - aus meiner Sicht - nur, wenn du dich gleichsam in dich selbst zurückziehst.
Je mehr du dich liebenswerten Menschen öffnest, um so mehr wirst du auch die Zuwendung von anderen als befreiend, ja gar als beglückend erleben.
Das wünsche ich dir!
Vielen Dank für deinen Rat. Ich nehme ihn mir zu Herzen.
Vielen Dank für deinen Rat.
Also muss ich das nicht als sinkendes Interesse werten?