Eure Prognose: Bleibt die AfD im Höhenflug?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die AfD wird noch mehr Zustimmung bekommen. 51%
Die AfD wird bis zur Wahl wieder an Zustimmung verlieren. 43%
Die AfD bleibt bei aktuellen Umfragewerten. 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die AfD wird bis zur Wahl wieder an Zustimmung verlieren.

Der Aufwärtstrend der Umfragewerte hat gestoppt und einige Unfrageinstitute, sehen mittlerweile sogar schon einen leichten Abwärtstrend. Teilweise verliert die AfD das erste Mal seit Monaten Prozentpunkte in den Umfragen.

Allgemein darf bzweifelt werden, ob dieser "Höhenflug" der AfD real überhaupt vorhanden ist. Man darf nicht vergessen, dass die letzten Wahlergebnisse der AfD jetzt nicht so der Kracher waren.

Die AfD wird noch mehr Zustimmung bekommen.

eine Partei, die niemals in der Regierungsverantwortung stand, kann in der Folge auch nicht für die vorherrschenden politischen Verhältnissee, Bundesfinanzen, Arbeitslosigkeit, Wirtschaftschaos usw. verantwortlich sein.

Daher kann sich der Wähler nur für ein " Weiter so wie bisher " entscheiden, oder man verweigert diesen Parteien die bisher gegebene Stimme. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr groß.

Nein.

Nach jedem Hoch folgt irgendwann ein Tief, wie das z.B. die Grünen erleben.

Die AfD wird noch mehr Zustimmung bekommen.

Das ist auch dringend notwendig. Die Umfrageergebnisse sind deutlich zu schwach. Aber bestimmt ändert sich das noch, bis zur Landtagswahl im Osten, denn dann bebt der Bundestag. Definitiv!!!!!! Davor haben sogar die Landtagsoberbosse im Westen schon jetzt einen stinkenden braunen Klecks auf der Innenseite der Unterhose. Aber das werden sie natürlich niemals zugeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Freitag19
Fragesteller
 schon jetzt einen stinkenden braunen Klecks

Ein perfektes Synonym für die AfD.

Shukow  15.08.2023, 16:59
@Freitag19

Ist aber nicht aktuell bei der AfD. Sieht bei den anderen Parteien aber schon leicht anders aus.