Eure Meinung zu otto von bismarck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann geprägt von einer ganz anderen Zeit lebend und agiered in einer anderen Zeit.

Solche Vergleiche sind damit in meinen Augen eher sinnlos und nicht hilfreich.

Was wir aber wirklich brauchen sind Leute mit Visionen und Plänen, auch und gerade langfristig, und ggfs. dem notwendigen Mut diese auch zu verfolgen. Endlich mal weg von dieser ewigen "german angst".

Die Welt ist nicht schön und die Menschen sind nicht per se gut. Dem sollte vielleicht gelegentlich Rechnung getragen werden

Ee gat Deutschland damals vorangetrieben, aber heute hätte ich ihn ungern, da er sehr nationalistisch war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

Sport55577 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:36

Ja schön gibt es was besseres als für Vaterland und Gott zu dienen und natürlich dem eigenen Volk Das DEUTSCHE VOLK

Valedetto  25.02.2025, 21:38
@Sport55577

Ja, ein gesunder Menschenverstand.

Ein Staat kann nicht gut funktionieren, wenn die Politik auf Nationalismus aufbaut. Siehe Nordkorea

Sport55577 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:39
@Valedetto

Du kannst nicht Nordkorea mir damaligen Deutschland vergleichen auch nicht ansatzweise!! Damals Kaiserreich waren die Bürger frei ! Nagut! Nicht so wie heute aber für die damalige Zeit weit fortgeschritten