Erscort Werbung?

3 Antworten

Übertreib´s nicht! Visitenkarten aus Metall sind so etwas von unpraktisch. Lieber einfache, die werden sowie so nach dem Date entsorgt. Edel können Sie trotzdem sein. Mach dir lieber Gedanken über einen eindeutig zweideutigen Text, dem man alles aber nichts Eindeutiges entnehmen kann. Denke daran, was passieren könnte, käme diese Karte in Hände eines Ehemannes.

ManuelBale2004
Fragesteller

Text etc habe ich schon alles. Abgesehen vom Material her, sondern vom platzieren bzw werben. Sind die oben genannten Orte gut/realistisch umzusetzen oder gibt es noch andere bzw bessere?

docbizz  13.12.2023, 15:12
@ManuelBale2004

Ich glaube nicht, dass Frauen so einfach einen Rezeptionisten/Liftboy etc. fragen, wo sie einen Stecher herbekommen. Da hat jede Frau ganz andere Möglichkeiten, eins wird sie jedenfalls nicht tun: Herumfragen.

Also entweder in einer Hotelbar sitzen und auf Kontakte warten, ggf. auch selbst ansprechen. Alternativ auf Messen Ausstellerinnen (nein, nicht die vielen Hilfskräfte/Hostessen etc,) auf deren Messestand besuchen und sich dort vorstellen. Am Nachmittag 1/2 bis 1 Stunde vor Schließungszeit noch einmal die Runde ablaufen und sich in Erinnerung bringen.

Viel Glück!

Ich hoffe, du hast bereits alles für Vater Staat gemacht, bevor du an Werbung denkst. Ist Gewerbe angemeldet und beim Finanzamt eigetragen, du musst ja auch deine einnahmen versteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
ManuelBale2004
Fragesteller

Ist alles gemacht, mit Anwalt und Steuerberater sogar

Du stellst deine Frage an der falschen Stelle. Hier auf GF ist nicht der richtige Ort. Stattdessen solltest du jemanden anrufen, der bereits in der Branche arbeitet. Es gibt doch genug Internetseiten in denen solche Männer ihre Dienste anbieten. Rufe dort an, nimm Kontakt auf und stelle deine Fragen.

IchDirk  13.12.2023, 09:00

Das ist die RICHTIGE Antwort !!

ManuelBale2004
Fragesteller

Wenn ich mich mit jemandem aus der Branche in Kontakt setzte, glaub ich eher weniger, dass mir geholfen wird. Ist immerhin Konkurrenz....

Fuchssprung  13.12.2023, 16:40
@ManuelBale2004

Du musst deine Anfrage nur gut genug verpacken. Wie wäre es, wenn du vorgibst, einen Artikel darüber schreiben zu wollen? Dafür brauchst du Informationen. Wenn du dann nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst, sondern dich für seinen Hintergrund interessierts, wie er da hineingeraten ist, aus welchen familiären Verhältnissen er stammt, ob er Haustiere hat und so weiter, dann wird er dir auch alle anderen Fragen beantworten.

ManuelBale2004
Fragesteller
@Fuchssprung

Aber abgesehen davon, hattest du noch eine Idee werbe technisch und wie findest du meine, könnte es was werden?

Fuchssprung  13.12.2023, 16:49
@ManuelBale2004

Nein, wenn du so herangehst, dann wird das nichts. Es kommt nicht auf die Visitenkarten an. Die musst du nämlich aktiv verteilen. Danach kannst du ihren Weg weder beeinflussen noch nachverfolgen.

Du solltest nicht selbst deine Kunden suchen und finden, sondern von ihnen gefunden werden.

Das erreichst du am Besten, wenn du für eine Agentur, einen Service arbeitest, der bereits über einen Kundenstamm verfügt. Wenn du aber keine Lust hast, für andere zu arbeiten, dann bleibt dir nur der Weg, die Leute anzurufen, die sich damit auskennen, die schon viele Jahre in diesem beruf arbeiten.