Ernährt ihr euch gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ungesund 57%
Gesund 43%

12 Antworten

Gesund

Ich ernähre mich weitgehend nach der klassischen Mittelmehrküche, jedoch meide ich herkömmliches Brot bis auf solches aus 100 % Roggenvollkornmehl, esse keine Nudeln, nur sehr, sehr selten Vollkorndinkel-Nudeln und esse keine zuckerhaltigen Lebensmittel wie herkömmlichen Kuchen oder Süßigkeiten, sondern backe mir ab und an einen leckeren Obstkuchen oder Pfannkuchen und andere Süßspeisen aus Mandelmehl, plus Eiweißpulver, plus Erythrit, plus Obst bzw. Nüsse.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
Gesund

Es wird täglich aus gesunden, frischen Zutaten gekocht und Brot immer selbst gebacken.

Ungesund

Manchmal ernähre ich mich aber auch ganz gesund. Ich bewundere die Leute, die immer gesund essen. Ich habe dies auch Mal versucht, aber ich denke immer man lebt ja trotzdem. Ich will auch nicht sehr alt und auch dann noch gesund werden.

LG

Cymbeline18
Fragesteller

Was konsumierst du?

123455958  14.03.2024, 19:56
@Cymbeline18

Das ist immer unterschiedlich. Meistens esse ich am Tag drei bis fünf Toast mit Schokoaufstrich, Nudeln, sehr viel Milch, bisschen Apfelschorle und eine Hand voll Nüsse.

Gesund

Zu über 90% gesund. Nur ab und an gibs mal was ungesünderes.

Ungesund

Zu 80% ungesund und den Rest gesund, aber ich bin auch zufrieden mit meiner figur, weil ich schlank bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen