Er hat mir seine langjährige Freundin verschwiegen!?
Ich bin seit ca. 1 Jahr in einen Mann verliebt, und ich dachte wir passen so gut zusammen. Wir haben monatelang geflirtet, dann war es am einen Abend soweit... einige Tage später sagte er mir, dass er nicht weiß, was er will, vllt will er doch mit seiner Ex zusammen sein. Ich war sehr verletzt, habe es aber akzeptiert. Es hat sich dann 3-4 Monate danach herausgestellt, dass er mit seiner Freundin eigentlich nie Schluss gemacht hat, sprich, die beiden sind seit Jahren zusammen. Er hat mir noch erzählt, dass er sich verliebt hat und seiner Geliebte alles erzählt hat, und sie will jetzt mit ihm nichts mehr haben. Dann hat er doch die ganze Zeit mit ihr und mit mir geflirtet/ was gehabt! Er meinte, er bereut alles, er hatte schon immer Gefühle für sie (hat damals zu mir auch gesagt, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann), er will es jetzt - mit dieser anderen Frau - gut machen. Und dann fragte er, ob es für mich sehr schlimm war damals (vor einigen Monaten, und er WUSSTE wie schlimm es war), hat sich aber nicht entschuldigt. Er fragte auch ob ich zurück am Tatort (wo wir unseren tollen Abend hatten) mit ihm will! Ist das nicht frech?=
Will er jetzt eine Freundschaft haben? Ich wollte doch nicht wissen, dass er die ganze Zeit eine Freundin UND noch eine andere hatte! Wir sind keine Freunde und ich habe erst wieder angefangen, mit ihm normal zu reden... Warum würde er mir das alles erzählen... und mich weiter verletzen? Er hat doch gesagt, er hat es seiner Geliebte erzählt hat, weil seine Lüge keine Basis ist und will eine Beziehung mit ihr. Kann es sein, dass er mir was durch die Blume sagen wollte?
6 Antworten
Er hat wohl gemerkt, dass er sich richtig mies verhalten hat. Nun will er sein Gewissen erleichtern, indem er Dir alles erzählt. Dass er dabei bei Dir alte Wunden aufreißt und Dich ins emotionale Chaos stürzt, ist ihm egal. Es war ihm ja vorher schon egal, zwei Frauen zu belügen. Es geht ihm nur um sich selbst. Wie schon die ganze Zeit.
Du musst selbst wissen, wie Du mit so einem Menschen umzugehen hast.
LG, Ralfi.
Ja das stimmt, so Leuten ist es in der Regel egal wie es den anderen geht, haubtsache ihnen geht es irgendwie gut dabei.
Und obwohl du herausgefunden hast das er sich von seiner Partnerin nie getrennt hat war er für dich immer noch interessant. Da frage ich mich natürlich und lebensunerfahren und naiv man sein muss um einem Kerl hinterher zu laufen der dir erst sagt das er eine Partnerin hat, du es dann noch zu einem Gespräch kommen lässt in dem er dir erzählt er hätte sich verliebt, dir im weiteren so einen Bären aufbindet von wegen er hätte seiner Partnerin alle erzählt (ich bezweifle das sie irgenwas von seinem Doppelleben weiß), das noch nicht genug, dann steigst du mit ihm wieder in die Kiste. Du hältst sein Verhalten für frech aber stellst jetzt wieder den Kontakt her. "Wir sind keine Freunde und ich habe erst wieder angefangen, mit ihm normal zu reden... ".
Es liegt an dir was du zulässt. Wenn du immer wieder auf ihn einsteigst ist das dein Bier.
"Wir haben monatelang geflirtet, dann war es am einen Abend soweit... einige Tage später sagte er mir, dass er nicht weiß, was er will, vllt will er doch mit seiner Ex zusammen sein." Von da an wusstest du im Grunde bereits das er emotional nicht frei ist. Würde ein Mann so etwas zu mir sagen würde ich mich zurückziehen, hast du nicht getan.
"Ich war sehr verletzt, habe es aber akzeptiert." - Du hast also akzeptiert das er wieder zu seiner "Ex" zurück möchte und hast dennoch Sex mit ihm? Du bist ja an einer Beziehung interessiert, verlinkst "Liebe" und "Manipulation". Du hast den Zustand akzeptiert wie er ist. Was genau hast du dir zu dem Zeitpunkt von dem Mann erwartet, von einem Mann der offenbar nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist.
"Es hat sich dann 3-4 Monate danach herausgestellt, dass er mit seiner Freundin eigentlich nie Schluss gemacht hat, sprich, die beiden sind seit Jahren zusammen." 3-4 Monate in denen du nicht für klare Verhältnisse gesorgt hast sondern offenbar alles so weiterlief wie bisher, zumindest lässt dein Text nichts anderes zu.
"Er hat mir noch erzählt, dass er sich verliebt hat und seiner Geliebte alles erzählt hat, und sie will jetzt mit ihm nichts mehr haben." Du bist eine längst erwachsene Frau, so ein Gelaber zu glauben ist einfach nur naiv. Er war offensichtlich schon vorher nicht ehrlich aber du glaubst ihm, ohne kritisch zu hinterfragen, dass er seiner langjährigen Partnerin von dir erzählt hat. Ich gehe davon aus, dass du eine Affäre von vielen bist. Das ist ein abgebrühtes, kalkuliertes Vorgehen das er mit Sicherheit nicht zum ersten Mal macht.
"Will er jetzt eine Freundschaft haben?". Warum stellt sich diese Frage? Was genau willst du noch von diesem Mann?
"Dann hat er doch die ganze Zeit mit ihr und mit mir geflirtet/ was gehabt!" - richtig erkannt!
"Wir sind keine Freunde und ich habe erst wieder angefangen, mit ihm normal zu reden... ", "Kann es sein, dass er mir was durch die Blume sagen wollte?"- du brichst nicht konsequent den Kontakt ab, im Gegenteil, du lässt ihn wieder aufleben. Was soll man dazu noch sagen? Wie ich bereits schrieb, liegt es alleinig an dir wen du emotional an dich heranlässt, das liegt in deiner Verantwortung.
Wenn du dich unverstanden fühlst dann schreibe deine Frage so das sie auch verstanden wird und Liste die Zeiträume chronologisch auf bevor du dich über meine "Sprüche" beklagst. Deine Situation ist ein Stück weit auch selbst gemacht. Er war unehrlich aber auf ihn ist nicht 100% der Verantwortung abzuschieben.
Ich habe gerade die Rakete bestellt, mit dem du ihn auf den Mars schießen kannst.
Da trifft er wenigstens keine Menschen.
Auf dem Mond würde diese Gefahr ja noch bestehen, falls die Amis oder Russen auf die Idee kommen wieder jemanden hoch zu schicken.
Im Ernst: Vergiss ihn. Mach sofort Schluss, auch wenn es im Moment weh tut.
@Seeteufel danke dir für den tollen Kommentar! Hat mich zum Lachen gebracht... ihn auf den Mars zu schießen wäre keine schlechte Idee! Mein Kopf weiß was richtig ist, nur ist mein Herz leider viel zu dumm (für jetzt). Ich habe ja auch gepostet nicht weil ich nicht weiß, was richtig wäre, sondern weil mir sein Verhalten so merkwürdig erscheint und mich komplett durcheinander bringt. Um in meinem Kopf Schluß zu machen, muss ich verstehen, was alles los war. Ich habe gehofft, dass sich irgendein Mann hier findet, der eine mögliche Erklärung hätte... und dass es hier Leute gibt, die vllt schlauer sind als ich!
Danke dir für den lustigen Kommentar, hat mir an einem Tag wie diesem gut getan ;-)
LG
Es gibt ein Sprichwort: "Wer einmal lügt..."
Dein Text erinnert mich an einen Film... Aber das wahre Leben ist kein Ponyhof.
Du solltest vorsichtig sein. Wie es scheint, kann man ihm nicht 100%ig alles glauben. Und es gibt Menschen, die anscheinend einen gewissen Kick verspüren, wenn sie mehrere Beziehungen gleichzeitig führen "können".
Vielleicht wusste/weiß das sein Freundin alles gar nicht?!
Oh ja, sie weiß nichts - das hat er mir bestätigt! Er meinte zu mir, er soll mit ihr Schluss machen,, es fällt ihm aber schwer weil die beiden so lange zusammen sind. Ich wusste bis vor paar Wochen auch nicht, dass er in einer Beziehung ist, obwohl wir seit über 1 Jahr relativ intensiv in Kontakt sind... alle denken er ist Single! Leider ist es kein Film, sondern mein Alltag... ich dachte mir auch bei der Geschichte, dass er vllt ein pathologischer Lügner ist!!! Aber WARUM würde man sowas erzählen, wenn einem bereits klar ist, dass die andere Person SO unglaublich verletzt war wie ich damals... ich fasse es nicht... ich habe mich so blind, naiv, gedemüdigt und belogen gefühlt! Und dann ist er so frech und erzählt mir, eine Dritte gibt es auch noch und er ist verliebt! Und erzählt eine Geschichte von einer Frau mit fast identischen Namen zu mir, mit der zusammen sein will... unfassbar! Und dann die Frage, ob es für mich sehr schlimm war danach.... muss das sein! :-(
Eigentlich solltest du mit ihm gar nicht mehr reden! Seine "Freundinnen" sollten vor ihm gewarnt werden!
wir haben geschäftlich viel miteinander zu tun, geht also nicht...
Er spielt Bäumchen wechsel dich.
Die alte Beziehung wird erst verlassen wenn die neue Frau ihm ein kuscheliges Heim bereitet hat. Somit hat ER immer gewonnen, egal wer die Siegerin im Kampf um ihn ist.
Es geht um die Bequemlichkeit und die Hingabe....
... das Liebesgesäusel passt überall - wie ein Joker^^
Es scheint aber viele zu geben die genau sowas, machen, egal ob Männer oder Frauen, kann das sein?
Gut möglich.
Eine Frau ist für sowas sehr empfänglich.... "Buhuhähä, meine große Liebe hat mich verlassen..."
Sie kann wunderbar trösten - besonders nachts^^
Die einzige Freundin von mir, die die Geschichte kennt, meinte auch, ihm geht es einfach nur um Sex. Ich, in meinem Alter, bin aber scheinbar immernoch viel zu naiv und kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand 1 Jahr lang Interesse vortäuschen würde, um nur mit mir zu schlafen. Vor allem, er weiß wie sehr er mich bereits schon verletzt hat, und dass er weitermacht wäre bzw. ist eine Frechheit! Ich finde es viel einfacher, wenn man der anderen Person in dieser Situation eifach AUS ANSTAND fernbleibt. Deswegen ist die Situation so verwirrend. Warum würde jemand so weit gehen, um einfach nur mit einer Frau zu schlafen? Verstehe ich nicht....
Du hast es komplett falsch verstanden. Wir hatten was, dann sagte er mir kurz danach, dass seine Ex zurück kommt (har woanders gelebt) und paar Wochen später, dass sie gerade zusammen Urlaub gemacht hatten. Wir haben dann monatelang kaum miteinander gesprochen, weil ich verletzt war. Jetzt geht’s mir langsam wieder besser und wir haben eh geschäftlich viel miteinander zu tun, und reden wieder etwas mehr miteinander. Erst jetzt sagte er mir, dass seine Ex nie seine Ex war, die waren achon immer zusammen, und dass es noch eine andere gibt, in die er verliebt ist. Seiner Freundin hat er nichts erzählt...
bitte erstmal lesen bevor du mir mit den Sprüchen kommst... es wäre nie was passiert, hätte ich gewusst, dass er nicht Single war! Und ich weiß es seit einigen Tagen... davor hatte ich keine Ahnung...