Wie über Arbeitskollegen hinwegkommen?

6 Antworten

Er hat nicht ausgiebig geflirtet, er hat dich nur ein einziges mal kurz angesprochen.

Du reagierst vollkommen überzogen auf ein paar Gesten und musst auf jeden Fall da dran arbeiten.

maria1000000000
Fragesteller

Du warst nicht dabei und diese Gesten und allgemein sein Verhalten waren ziemlich eindeutig flirten und das über Monate.

maria1000000000
Fragesteller
@Rheinflip

Das weiß ich selber. Aber es gibt auch sowas wie Körpersprache. Mimik und Gestik und als Frau merkt man es schon ob ein Mann einfach nur nett oder flirtig drauf ist.

Lucynchen  07.10.2021, 22:07
@maria1000000000

Du kannst das scheinbar nicht unterscheiden, außerdem hast du dich in einen Mann “verliebt“ den du gar nicht kennst.

Stellwerk  07.10.2021, 22:10
@maria1000000000

"Er hat übrigens nie einen ernsthaften Schritt in meine Richtung gemacht."

Das hast du als Kommentar in deiner letzten Frage geschrieben. Also was bitte wirfst du ihm vor? Dass Du jedes Lächeln schon als halben Heiratsantrag interpretierst, ist nicht seine Schuld und auch nicht seine Verantwortung.

Ich hab auch mal deine anderen Fragen gelesen, demnach hat er dir nur ein paar mal zugezwinkert, dich angelächelt und nur einmal kurz mit dir geredet, und das nennst du “intensiv“ oder “ausgiebig“ flirten“? Du hast dich da in etwas verrannt was nie existierte. Und deshalb denkst du sogar an Suizid, ich denke deine Probleme liegen woanders... denk mal drüber nach.

Du bist alt genug, dass man mit einer unerwiderten Liebe umgehen lernen sollte.

Am Arbeitsplatz sollte man sich neutral verhalten und erst gar nicht auf Flirtversuche - sofern das welche sind - eingehen.

Er hat dich sogar ignoriert, es gibt halt Männer die versuchen das, aber dann liegt es an dir, ob du dich darauf einlässt.

Solange einer mit dir flirtet und du da mehr hinein interpretierst, als nur einen Flirt, muss dir auch kein Arbeitskollege erzählen, dass er verheiratet ist.

Aber deshalb Suizidgedanken zu haben, dann solltest du dich einem Psychologen anvertrauen, es ist kein Liebeskummer und kein Mann der Welt es wert, dass man deshalb nicht mehr leben will.

Dann stimmt etwas an deinem Wahrnehmungsvermögen nicht.

"und mit mir ausgiebig geflirtet."

Du solltest mal dringend an Deiner Wahrnehmung arbeiten. Acht Fragen lang hast Du hier rumgeheult, dass er mal "Hallo" gesagt, Dir zugewunken und Dich angelächelt hat, aber gleichzeitig hast Du rumgejammert, warum er nicht konkreter wird, Dich nicht zum Kaffee einlädt und nicht nach deiner Nummer gefragt hat.

Genau DESWEGEN. Weil er verheiratet ist.

Ich finde es eine absolute Frechheit von Dir, dass Du ihn jetzt zum bösen Buben abstempelst, obwohl die ganze "heftige Flirtnummer" nichts anderes war als ein totales Reinsteigern und Kopfkino aufgrund von ein paar netten Gesten von seiner Seite.

maria1000000000
Fragesteller

Es war kein Kopfkino. Warst du etwa dabei? Es waren keine netten Gesten sondern einfach nur vorgetäuschtes Interesse

Stellwerk  07.10.2021, 22:06
@maria1000000000

Mädel, nur weil jemand ein bisschen lächelt, ist das kein vorgetäuschtes Interesse, das ist einfach nur freundlicher Umgang. Das Interessante an deiner Fragehistorie ist ja, dass sich sein Verhalten laut Beschreibung nicht ändert, aber Deine Wahrnehmung und Bewertung grandios kippt, sobald Du das mit der Ehe erfährst.

Deine Fragen im Gesamtkontext lassen schlicht den Schluß zu, dass du wenig Erfahrung mit Männern und Beziehungen hast, verständlicherweise frustriert bist, mit Ende 20 noch Single zu sein, einer sehr starken Verzerrung von nonverbalen Signalen unterliegst und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit tiefer liegende emotionale Schwierigkeiten hast - sonst würdest du nicht mit 29 aufgrund einer Schwärmerei direkt in Suizidgedanken verfallen und auch nicht was von "seit 13 Jahren Liebeskummer" erzählen.

Such Dir therapeutische Hilfe, um das mal anzuschauen und einen guten Umgang damit zu finden.

maria1000000000
Fragesteller
@Stellwerk

Es war kein freundlicher Umgang. Ich kann das schon unterscheiden und auch meine anderen Probleme die du hier erwähnst haben nichts mit der Sache zu tun. Aber nicht jeder kann es verstehen.

Stellwerk  07.10.2021, 22:14
@maria1000000000

Ich habe es unten schon geschrieben:

"Er hat übrigens nie einen ernsthaften Schritt in meine Richtung gemacht."

Das hast du als Kommentar in deiner letzten Frage geschrieben. Also was bitte wirfst du ihm vor? Dass Du jedes Lächeln schon als halben Heiratsantrag interpretierst, ist nicht seine Schuld und auch nicht seine Verantwortung.

Und bitte: wenn quasi alle nach dem Lesen deiner Fragen zu einer ähnlichen Schlußfolgerung kommen dann könnte man sich schon mal fragen, ob was dran ist...

Nächstes Mal vorsichtiger sein.

Führe dir vor Augen wie er dich betrogen und benutzt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass du in so einen widerlichen Kerl verliebt sein kannst.

Lucynchen  07.10.2021, 22:57
wie er dich betrogen und benutzt hat

Hat er doch gar nicht.