Kann man über sowas hinwegkommen?

4 Antworten

Jenseits der Religionen kommt es öfter vor, dass eine jemanden liebt, der sich dann für eine andere entscheidet. Das ist immer schwer zu verdauen, so ist aber das Leben.

Wenn man aber eine Beziehung mit jemandem eingeht, der einer anderen Religion angehört, sollte man frühzeitig darüber reden, wie kompromissbereit beide Partner in dieser Hinsicht sind. Man hofft natürlich, das beide auch ehrlich sind.

Versuch ihr doch klar zumachen das der Typ ihrer Liebe gar nicht wert war.

Es bringt doch nichts jemandem hinterher zu trauern der die Gefühle nicht genauso erwidert hat.

Sie soll froh sein das dieser Kelch an ihr vorbeigegangen ist oder möchte sie jetzt lieber leben wie eine Ziege im Stall.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Most66.

Deine Freundin tut mir sehr leid.

Du musst auf jeden Fall versuchen, mit ihr in Verbindung zu treten, denn sie wird dich jetzt mehr brauchen, denn je.

Es ist unmöglich von Eltern, dass sie sich in die Liebe ihre Kinder einmischen, nur wegen der Religion.

Was hat Liebe Mit dem Glauben zu tun? Nichts........

Wenn sich zwei Menschen lieben, dann spielt Religion keine Rolle, bzw darf keine Rolle spielen.

Wahrscheinlich war der Mann nicht stark genug, um sich dem zu widersetzen.

Aber glaube mir, deine Freundin kommt darüber hinweg, es dauert eben nur eine Zeit, und bekanntlich heilt die Zeit die Wunden.

Mit lieben Grüßen, auch an deine Freundin, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

"Verheiratet wurde" oder geheiratet hat? Er hat scheinbar kein Interesse mehr an ihr gehabt, muss man mit leben.

Most66
Fragesteller

Verheiratet wurde