Darf ich mich mit meinem muslimischem Freund treffen während Ramadan?

5 Antworten

Dass die Beziehung nicht zulässig ist, weißt du ja bereits.

Solange ihr euch nicht küsst und euch noch näher kommt, wird sein Fasten zwar nicht gebrochen, aber ich rate es ab mit dem Treffen.

Könnte sein Fasten in ein Risiko bringen.

Bzw, wie du schon selber sagtest, dass eine Beziehung nicht erlaubt ist.

Ich finde es sehr schön, dass Du so respektvoll gegenüber den Islam bist.

Nein, ein Muslim darf keine außereheliche Beziehung führen. Auch du als Christin nicht!!!

Beide dürft ihr euch nicht alleine treffen, geschweige denn intime bzw. jegliche sexuellen Handlungen vornehmen. Dazu gehören auch das Küssen und Umarmungen.

In euer beider Interesse solltet ihr diese unerlaubte Beziehung schleunigst beenden.

Du solltest auch Sünden kennen, und stelle dir mal vor, ihr sterbt bei dieser Sünde, Gott bewahre, dann ist keine Reue mehr möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  12.04.2022, 11:53

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die beiden können sich also lieben und Sex haben, wie sie lustig sind.

Treffen dürft ihr euch, klar. Und du kannst dich außerdem schön in Zukunft damit rumschlagen, dass eure Kinder muslimisch erzogen werden müssen, ob du willst oder nicht.

anonymiiidjsjjf
Fragesteller

Finde das jetzt kein Problem, ist ja trotzdem jedem Paar selbst überlassen wie er seine Kinder erzieht.

anonymiiidjsjjf
Fragesteller
@rallerapper799

Ja klar, aber wir sind ja noch jung also ist da noch Zeit. Wir haben auch natürlich drüber gesprochen und finden es besser das Kind muslimisch zu erziehen, ihm dennoch etwas über den Christentum beizubringen und er darf dann wenn er fähig ist selbst entscheiden welcher Religion er angehören möchte.

Denke auch das ist die vernünftigste Entscheidung.

anonymiiidjsjjf
Fragesteller
@rallerapper799

Klar gibt es die Entscheidung, es gibt Menschen die nicht streng gläubig sind und das viel lockerer sehen… wir werden unserem Kind nicht die Entscheidung wegnehmen…

Ihr dürft euch treffen aber nt anfassen