Während Ramadan mit ihm schreiben?

8 Antworten

Dein Freund sollte erstmal wissen, das es eine große Sünde begangen hat, aber warum? Das erklär ich dir:

Dein Freund soll erstmal wissen, das Beziehung im Islam Total verboten, bzw. haram ist, und im Ramadan, werden die Sünden strenger größer, da es nicht der Sheytan, sondern er selbst ist. Im Islam dürfen Beziehungen nicht geführt werden, sondern nur die Kennlernphase (Ohne Umarmen, küssen, und händchen halten) und das heiraten.

Jetzt zu deine wichtigen Frage:

Dürfen wir während Ramadan schreiben und uns treffen? wir sind zusammen aber noch nicht verlobt oder verheiratet. Ich bin übrigens orthodox.

Als Muslim während des Ramadan ist es wichtig, sich auf die spirituellen Aspekte des Fastenmonats zu konzentrieren und seine Zeit mit Gebet, Lesen des Qurans und guten Taten zu verbringen. Wenn Sie ein Treffen mit einem Mädchen planen, das nicht aus Ihrer Religion stammt, sollten Sie sicherstellen, dass es sich um eine respektvolle und angemessene Begegnung handelt, die keine Verletzung der islamischen Prinzipien darstellt.

Es ist im Islam erlaubt, Freunde aus anderen Religionen zu haben und mit ihnen zu kommunizieren. Allerdings gibt es gewisse Regeln, die man befolgen sollte. Es sollte zum Beispiel keine Flirt- oder Dating-Absicht hinter der Kommunikation oder dem Treffen stehen. Auch sollten Sie auf Ihre Handlungen achten und sicherstellen, dass Sie keine unangemessenen Handlungen ausführen oder Dinge tun, die im Widerspruch zu den islamischen Prinzipien stehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht verboten ist, mit jemandem aus einer anderen Religion zu schreiben oder sich zu treffen, solange dies respektvoll und im Rahmen der islamischen Prinzipien erfolgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
WisperndesGras  27.03.2023, 17:14

1) Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Aus dem Koran selbst kannst du übrigens sehr einfach entnehmen, dass es Allah gar nicht gibt. Denn für ihn ist zum Beispiel die Erde immer noch flach:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11).

Kein Allwissender Gott denkt sich so etwas aus. Es gibt den Allwissenden Allah also erwiesenermaßen nicht.

Denk gern mal über all dies nach. Ich kann dir an dieser Stelle nur ein glückliches Liebesleben wünschen.

AlbaniyyahArlen  27.03.2023, 17:28
@WisperndesGras

1) Nein, diese Aussage ist nicht korrekt. Im Islam ist es verboten, vor der Ehe Sex zu haben, da dies als Zina oder Unzucht betrachtet wird. Dies ist in mehreren Stellen des Korans und in der Hadith-Literatur deutlich gemacht worden. Sure 17:32, die in der Aussage erwähnt wird, verbietet nicht nur Ehebruch, sondern auch Unzucht und den Gebrauch von Gewalt im sexuellen Kontext.

Es ist auch nicht korrekt zu sagen, dass Jungs und Mädchen sich nicht in die Augen schauen dürfen. Es wird jedoch empfohlen, dass Männer und Frauen, die nicht miteinander verwandt sind oder miteinander verheiratet sind, sich nicht in einer isolierten Umgebung aufhalten sollten, um unnötige Versuchungen zu vermeiden.

Das Verbot von Sex vor der Ehe im Islam ist eindeutig und wird von den Muslimen als Teil der religiösen Lehren und Prinzipien betrachtet.

2) Nein, die meisten Aussagen in diesem Text sind falsch und/oder irreführend.

Zunächst ist es falsch zu behaupten, dass es im Koran kein eindeutiges Verbot für vorehelichen Sex gibt. Tatsächlich gibt es mehrere Stellen im Koran, die unzweideutig das Verbot von außerehelichem Sex und Ehebruch aussprechen (z.B. Sure 17:32, 24:2). Auch ist die Aussage, dass die Sunnah unerheblich sei, falsch, da die Sunnah eine wichtige Quelle des islamischen Rechts und der Praxis ist.

Weiterhin ist die Behauptung, dass Allah im Koran die Erde als flach beschreibt, falsch. Tatsächlich gibt es im Koran keine Stelle, die die Erde als flach beschreibt. Stattdessen werden Worte wie "ausgebreitet" oder "ausgedehnt" im Zusammenhang mit der Erde verwendet. Diese Worte können nicht eindeutig als Beschreibung einer flachen Erde interpretiert werden.

Es ist auch falsch zu behaupten, dass Allah nicht existiert, nur weil der Koran einige Passagen enthält, die aus heutiger Sicht als wissenschaftlich ungenau angesehen werden können. Die Wahrheit oder Falschheit der Existenz Gottes kann nicht auf der Grundlage von wissenschaftlichen Fehlern in einem religiösen Text beurteilt werden.

Insgesamt sind die meisten Aussagen in diesem Text falsch und können zu einer falschen Vorstellung des Islam und des Korans führen.

Möge الله dich rechtleiten InShaAllah.

WisperndesGras  27.03.2023, 17:49
@AlbaniyyahArlen

1) Männer und Frauen müssen die Augen nach 24:30-31 die Augen niederschlagen. Welch ein Blödsinn.

2) Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

3) Zur flachen Erdscheibe:

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat tohttps://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)
AlbaniyyahArlen  27.03.2023, 17:58
@WisperndesGras

1) Die Aussage bezieht sich auf eine Stelle im Quran (Sure 24:30-31), die besagt, dass muslimische Männer und Frauen ihre Blicke senken sollten, um ihre Keuschheit und moralische Reinheit zu bewahren. Es ist jedoch falsch zu sagen, dass dies nur nach 24:30-31 der Fall ist, da es eine allgemeine Anweisung für Muslime ist, ihre Blicke zu senken und ihre Sexualität im Einklang mit den Lehren des Islams zu kontrollieren.

Es gibt viele Gründe dafür, warum diese Anweisung im Islam existiert. Einerseits soll sie dazu beitragen, die Würde und den Respekt zwischen den Geschlechtern zu bewahren, indem sie unerwünschte sexuelle Blicke und Annäherungen vermeiden. Andererseits soll sie dazu beitragen, die Gesellschaft und die Familie zu schützen, indem sie uneheliche Beziehungen und sexuelle Aktivitäten außerhalb der Ehe verhindert.

Insgesamt ist es wichtig zu verstehen, dass diese Anweisung nicht als "Blödsinn" abgetan werden sollte, sondern als eine wichtige Lehre des Islams zur Förderung von moralischer Reinheit, Keuschheit und Respekt gegenüber anderen.

2) Der Koran: Die Aussage, dass der Koran nicht verändert werden darf und vollständig ist, ist im Islam richtig. Muslime glauben, dass der Koran das unveränderliche Wort Gottes ist und dass es keine menschlichen Veränderungen geben darf. In der Tat ist es eine der wichtigsten Säulen des Islams, den Koran zu verstehen und ihm zu folgen.

  1. Sunna: Die Sunna bezieht sich auf die Überlieferungen und Handlungen des Propheten Mohammed, die von seinen Gefährten aufgezeichnet wurden. Die Sunna wird von Muslimen als wichtige Quelle für die Auslegung des Korans und der islamischen Praxis angesehen. Es gibt jedoch einige Sunna-Überlieferungen, die umstritten sind und von manchen Gelehrten als schwach oder ungültig betrachtet werden. Daher ist es wichtig, die Quellen der Sunna zu verstehen und kritisch zu bewerten.
  2. Die genannten Überlieferungen: Einige der genannten Sunna-Überlieferungen sind tatsächlich fragwürdig und können nicht als zuverlässige Quellen für islamische Lehren angesehen werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht alle Überlieferungen als authentisch betrachtet werden und dass es strenge Methoden gibt, um ihre Zuverlässigkeit zu bewerten.
  3. Aufklärung: Es ist wichtig, dass Menschen Zugang zu verlässlichen Informationen über den Islam haben und in der Lage sind, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Allerdings ist es wichtig, dass dies auf eine respektvolle und sachliche Weise geschieht, ohne die religiösen Überzeugungen anderer zu diskriminieren oder zu beleidigen.

3) No, this statement is not correct. The Quran does not assert that the earth is flat. The verses mentioned in the statement can be interpreted in different ways and do not necessarily refer to a flat earth. Islamic scholars have interpreted these verses in various ways, taking into account the Arabic language and the context of the Quranic verses. Additionally, the majority of Islamic scholars hold that the earth is spherical, as confirmed by numerous Islamic texts and the scientific evidence available today.

Möge الله dich rechtleiten.

WisperndesGras  27.03.2023, 18:12
@AlbaniyyahArlen

Einige der genannten Sunna-Überlieferungen sind tatsächlich fragwürdig und können nicht als zuverlässige Quellen für islamische Lehren angesehen werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht alle Überlieferungen als authentisch betrachtet werden und dass es strenge Methoden gibt, um ihre Zuverlässigkeit zu bewerten.

Und:

Es ist wichtig, dass Menschen Zugang zu verlässlichen Informationen über den Islam haben und in der Lage sind, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

No, this statement is not correct.

Und:

Islamic scholars have interpreted these verses in various ways,

Lustig, dass du zwei solch Widersprüche direkt untereinander schreibst. Damit möchte ich diese Diskussion gern beenden.

Schönen Anbend dir noch.

WisperndesGras  27.03.2023, 19:54
@AlbaniyyahArlen

Das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Islam beschäftigt habe ich mich auch. Ich habe allerdings darüberhinaus den Vorteil, dass ich eine distanzierte Sichtweise einnehmen kann. Du darfst als gläubiger Muslim leider nur alles kritiklos nachplappern, was dir deine Religion vorgibt.

AlbaniyyahArlen  27.03.2023, 20:06
@WisperndesGras

Ich sag mit stolz das du dich nie mit dem Islam beschäftgt hast. Ich als مسلم weiß das du nur erfundene Argumente gegen mich schießt. Ich als مسلم habe mehr wissen als du, und du hast somit das debattieren beendet.

WisperndesGras  27.03.2023, 21:45
@AlbaniyyahArlen

Dann müsstest du mal das eine oder andere Argument von mir widerlegen.

Die Nummer oben mit dem Schienbein kanntest du zum Beispiel gar nicht. Jetzt allerdings von mir.

AlbaniyyahArlen  27.03.2023, 22:27
@WisperndesGras

Ich verstehe euch Atheisten, und ich weiß ihr glaubt an garnichts, aber nur weil ihr an nichts glaubt, heißt es nicht, das alle so sind.

Dass streng gläubige Muslime voreheliche Beziehungen mit ungläubigen Frauen haben, ist mir nicht bekannt.

Juuuus  27.03.2023, 12:28

Mir auch nicht

Dein Freund wir kaum sehr gläubig sein, denn er darf vor der Ehe keine Beziehung haben. Die kommende Frau muss zudem Jungfrau sein.

meistermegdybo  12.04.2023, 18:00
  1. Ob er gläubig ist oder nicht, kannst du anhand dessen nicht beurteilen, denn jeder Mensch sündigt
  2. Ja das stimmt, vor der Ehe eine Beziehung zu führen ist nicht erlaubt, aber eine Kennenlernphase schon
  3. Der Mann muss genau so Jungfrau sein wie die Frau, da es eine Sünde

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)

LG

Natürlich dürft Ihr!

Nur Fanatiker, Salafisten, Radikale und Extremisten halten es für verboten.

meistermegdybo  12.04.2023, 18:00

Erklär erstmal was ein Salafist sein soll…

muss

kritisch...

Anyway, er sollte selber entscheiden, ob er das will.