Türkin und Araber.. Geht das?

9 Antworten

Ein Palästinenser der früher Christ war und jetzt angeblich zu Islam konvertiert ist. Ich glaube ja manches, aber nicht diese Geschichte.

Am besten Du fragst Deine Eltern oder Tanten oder in Deinem Bekanntenkeis. Wenn Ihr beide Moslems seid, wo soll das Problem liegen ?. An der Religionszugehörigkeit bestimmt nicht.

Das ist m.E. auch nur rein oberflächlich gesehen eine Religionsfrage.Das sind Familienangelegenheiten, die wir nicht beeinflussen können.

Enalita2  16.01.2015, 11:39

aber genau gibt es das, dass ein Palästinenser früher Christ war und nun konvertiert ist. Es gibt ja auch viele Deutsche junge Männer, die Christ waren und nun zum Islam konvertiert sind und sogar zu den IS in den Dschihad ziehen. Unmöglich ist gar nichts. Sehr viele Menschen aus der Türkei, Syrien, Palästina haben sich als Christen ausgegeben, um hier schnell Asyl zu bekommen, da sie "in ihren Ländern verfolgt seien". Glaub mir, ich weiß es aufgrund meines Berufes genau. Wenn sie dann erst einmal hier sind, wird die Religionszugehörigkeit wieder korrigiert. Diese Masche ist gar nicht so neu. Aber natürlich kann dieser junge Mann sich zum Islam hingezogen gefühlt haben. Das ist jedem frei überlassen. Er wird kein besserer Mensch, wenn er diese oder jene Religionszugehörigkeit hat. Ein schlechter Mensch ist schlecht, ob Christ oder Moslem und genauso umgekehrt........

Biologisch passt das zusammen, also geht das auch.

Und ob es falsch ist, weil er nicht Türke ist?

Patrioten und Religioten sind doof. Und Leute, die sich etwas verbieten lassen aufgrund dieser beiden "Eigenschaften" auch. So einfach ist das.

Enalita2  16.01.2015, 11:40

was ist denn "biologisch" zusammen passen? D A S kann man doch erst bemerken, wenn man körperlich zusammen ist. Du meinst wohl ethnisch. Aber Türken und Araber sind nicht unbedingt die Freunde.......Jeder der beiden Gruppen meint, der bessere zu sein.

Du scheinst noch sehr jung zu sein. Woher kannst Du wissen, dass Du in diesen jungen Mann verliebt bist, wenn Du sonst nichts über ihn weißt. Zu einer Gemeinschaft gehören noch viel mehr Sachen, als dass er Dich anschaut. Du musst Dir darüber im Klaren sein, was Deine Familie sagt. Wenn die nämlich sehr konservativ ist, würden sie ihn nicht akzeptieren. Ich kann mir das nicht vorstellen. Türken und Araber sind nicht so fürchterliche Freunde. Ich bin eine Deutsche, habe aber lange in der Türkei gewohnt und kenne das Land seit 1959!!! Du müsstest Dich an die arabischen Gewohnheiten gewöhnen. Was soll das, "er war früher Christ und ist zum Islam konvertiert"?????? Ist ein Christ nicht genauso wertvoll wie ein Moslem? "Liebe" kennt da keinen Unterschied. Der liegt nur in den Köpfen der Menschen, die sich immer für besser halten. Wenn der palästinensische junge Mann eventuell zurück in seine Heimat muss, würdest Du dann mitgehen wollen? Es ist ja nicht sicher, dass er hier bleiben kann. Wahrscheinlich war er "Christ", um Asyl zu bekommen (oder die Familie) und sie haben sich danach wieder auf ihre Wurzeln besonnen. Ich habe in einer Sozialbehörde gearbeitet. Glaub mir, es gibt die unglaublichsten Geschichten.........Aber wie auch immer, es ist egal, was jemand ist. Aber natürlich: wenn Deine Familie eine andere Einstellung hat, wirst Du es schwer haben. Du solltest vielleicht erst einmal ein gewisses Alter erreichen. Ich rate mal, dass Du unter 16 Jahre alt bist.

Was hat die Herkunft mit der Liebe und der Überzeugung zu tun? Ob ihr/ du trotz eurer/ deiner Religiosität (welche ich hier übrigens enorm anzweifle, denn dann wurdest du nicht fragen) einen Versuch wagen wollt, müsst ihr entscheiden.

Für mich lautet die Frage: Liebe ich ihn oder nicht? Alles andere ist doch egal. Was ist das für ein Gott der die Liebe verbietet...

N02syrian  16.04.2016, 23:28

Tut er doch nicht fals du damit jetzt alla meinst...