Ich hasse es, dass man mich für einen Moslem hält.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich davon nicht herunterziehen. Ich kann deine Gedanken schon verstehen, aber viele Menschen gehen einfach nach der Mehrheit. Sie denken, dass alle Araber Muslime sein müssen, weil die meisten Araber sich zum Islam zählen und vergessen dabei, dass es natürlich auch Christen, Atheisten usw. unter Arabern gibt.

Vielleicht ergeben sich aber auch interessante und spannende Gespräche daraus, wenn Menschen feststellen, dass ihre vorgefertigte Meinung gar nicht stimmt.

chrisbyrd  22.02.2022, 22:03

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Die arabische Welt assoziiert man mit dem Islam, daher wirst du nichts an der Situation ändert können.

Natürlich könntest du Symbole tragen, die deine Religion nach außen zeigen, z. B. eine Kette mit einem großen Kreuz. Alternativ, und das rate ich dir, stehst du da drüber und machst dir da nicht weiter Gedanken drüber.

Was andere Menschen über dich denken spielt wirklich keine Rolle.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Halb Muslim, halb deutsch

Was soll DAS denn heissen

spanferkel14  19.02.2022, 02:48
@awakenedandnoh8

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Dann sind also sehr viele, die einen deutschen Pass haben, halb Deutsche, halb Christen. Was für einen Unsinn manche Leute zusammenphantasieren!

Das ist blöd und absolut unchristlich, wenn du hasst. Sobald man hasst, wohnt der Hass im Wesen, durchs Hassen gibt man ihm Raum. Er ist dann dort, wo (eigentlich) nur Liebe sein soll(te), und verdrängt sie somit.

Also: verzeihe dir selbst, dass du Andere wegen eines solchen Missverstaendnisses, einer Fehleinschätzung hasst, damit du den Hass (in dir) überwinden kannst.

Hast du selbst denn noch niemals etwas falsch eingeschätzt oder falsch verstanden?

Ja, das kenne ich, dass Leute einen für jemand halten, der man nicht ist. Widerlich - aber lernen, es zu ertragen, macht stark. Freundlich und offen sein - und davon sprechen, was einem wichtig ist, das ist nützlich.

Hier ein interessantes Video aus dem Libanon: https://www.youtube.com/

Die meisten Menschen im Westen verbinden die arabische Welt mit dem Islam - in den meisten Fällen haben sie ja auch recht. Die doch recht zahlreichen nicht-muslimischen Minderheiten (eine Minderheit, die im Libanon vor nicht langer Zeit eine Mehrheit war und immer noch sehr gross ist) sind in vielen Köpfen nicht präsent.

Das musst du nicht hassen - aber es ist eine gewisse Ignoranz gegenüber der vielfältigen arabischen Kultur, mit der du konfrontiert wirst. Das kann wahrscheinlich ziemlich nerven - mehr als aufklären und sagen, wie gross der Anteil Christen im Libanon ist, kannst du wahrscheinlich nicht.