Muss ich meine kreuz Kette als Christ tragen?

6 Antworten

Nein. Aber das Unwohlsein ist ein schlechtes Zeichen und könnte auf eine falsche Einstellung oder Probleme hindeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

In Christentum muss/Pflicht soll es nicht geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Wer soll dir es verbieten, die Kette so zu tragen, wie du es möchtest? Das Chrisentum als solches verbietet es nicht, du kommst deshalb bestimmt nicht in die Hölle.

Das entscheidest du (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche