Wieso kann keine türkin einen araber heiraten?

2 Antworten

Ich bin zwar Deutsche,war aber lange mit einem Türken zusammen und wir haben auch zwei gemeinsame Kinder.Ich weiß,daß die Traditionen und der Glaube gerade bei denen die hier in Deutschland leben,sehr stark ausgeprägt ist.Wahrscheinlich verschafft euch das Sicherheit und Halt im fremden Land.Es wird sehr schwierig sein,dagegen anzukämpfen!Es gibt ja das Sprichwort-Blut ist dicker als Wasser-Die Familie ist stark und wird ihren Wunsch durchsetzten wollen,auch die von deinem Freund.Da habt ihr ganz schön was vor euch.Wenn eure Liebe dem stand hält,dann kann euch nichts mehr auseinander bringen.Ich wünsch euch ganz viel Glück,denn nichts ist schlimmer,als wenn du jemand heiraten mußt,den du nicht liebst.

Du darfst heiraten, wen du willst. Ob Libanese, Türke, Pole oder Deutscher. Es ist deine Entscheidung, nicht die deiner Familie.

Theoretisch schon - aber kulturell spielen da eben noch andere Faktoren mit ...

0

Ich muss mit einem Türken heiraten. -.-

Also ich bin 16 nur mal so, und ich muss noch nicht heiraten. :) Ich hatte letzte woche mit meiner Mutter darüber geredet ob ich mit einem Serben oder Albaner heiraten darf wenn er ein Moslem ist. Meine Mutter meinte dass es unbendingt ein Türke sein sollte, weil ansonsten könnte sie sich nicht mit der Familie verstehen und so. Das Problem ist ich habe einen hass auf Türkische Kerle ich weiß nicht woran das liegt es ist einfach so. Und ich will nicht mit einem Türken heiraten.

Meine Frage ist yetzt, wenn ich z.B mit einem Serben heiraten will der Moslem ist wie kann ich es dann meinen Eltern klar machen? Was kann ich dann dafür tun damit sie einverstanden sind? Es nervt mich total weil es gibt doch keinen Problem wenn er ein Moslem ist oder? -.-

Und ich selber bin eine Türkin :)

...zur Frage

Dürfen wir heiraten?

Also ich bin rumänin 18 und mein Freund ist Türke und 19, wir sind seit fast einem jahr zusammen und können uns eine gemeinsame zukunft miteinander vorstellen. Er hat aber noch nie was wegen der Hochzeit erwähnt, dann habe ich ihn drauf angesprochen wie das bei denen im Islam ist, weil ich es so kenne, dass türken nur türken heiraten dürfen, er meinte dann ihm ist es egal was seine eltern sagen er will mich heiraten usw. Seine eltern wissen dass wir zusammen sind und sind auch sehr sehr lieb zu mir, aber ich denke mal wenns dann später mal um hochzeit geht dann denken die da völlig anders. Ich würde mich aber echt richtig mies fühlen wenn ich wüsste dass mich meine "schwiegereltern" nicht leiden können weil ich keine türkin bin..und dazu kommt auch noch dass mein vater muslime hasst, ich weiß aber nicht warum..deswegen weiß er auch nichts von unserer beziehung, ich weiß echt nicht was ich machen soll :/ weil wir lieben uns überalles und würden später mal echt gern heiraten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?